CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN Einstellungen X30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe seit letzter Woche einen X30. Alles funktioniert soweit wie es soll bis auf die WLAN Verbindung.
Ich habe einen Netgear Router, der mit allen anderen Geräten problemlos funktioniert. Habe WEP Verschlüsselung 128bit und feste IP Adresse zugewiesen.
Folgendes Fehlerbild ergibt sich:
1.) Die Eingabezeile für den WLAN Key ist nur 15 Zeichen lang. Der Key aber wesentlich länger
2.) Die Einstellungen für die WLAN Parameter werden bei jedem Versuch wieder zurückgesetzt auf 64 Bit, offenes Netzwerk usw.

Am Kabel-Netzwerk funktioniert der X30. Habe es bereits mit Folgendem versucht:
- Firmware update (ist aktuell von heute)
- per Kabel an Repeater gehängt
Das hat aber keine Besserung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Tipp oder ist das Gerät evtl. Defekt?
Ich würde dringend raten, wenn es nicht andere dringende Gründe gibt, die Verschlüsselung von WEP auf WPA oder besser WPA2 zu ändern.
WEP ist unsicher und in Sekunden geknackt.
Hallo Admin, besten Dank für den Tipp!
Ich weiß um die Unsicherheit der aktuellen WEP Verbindung.
Ich bekomme allerdings erst in etwa drei Monaten einen neuen Router (Providerwechsel). Heißt das, dass ich mit dem X 30 derzeit dann gar nicht über WLAN ins Netz komme? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Besten Dank bereits im Voraus für eine nochmalige Info!