CocktailAudio Forum

Normale Version: Wünsche zu X-30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

bin gerade neu dazugekommen und habe den X30 auch gerade mal ca. einen Monat.
Es ist schon ein ganz schönes Gerät und gibt auch wirklich einen sehr guten Klang.
Von der Bedienung her ist vieles ziemlich gut gelöst, wenn auch teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

Als Wünsche hätte ich da zwei Dinge, die vermutlich per Firmware leicht umsetzbar wären:

1. Die Startlautstärke nach dem Einschalten, wäre schön wenn diese auch nicht nur der Ausschaltlautstärke sondern auf Wunsch auch einem Voreinstellbaren Wert entsprechen würde (ich höre am Ende meiner Sitzung meist ziemlich laut und erschrecke mich und meine Mithörer immer wieder beim Wiedereinschalten).

2. Beim Abspielen in der Album-Auswahl wäre es schön, wenn es einen Modus geben würde, der nach Ende eines Albums das folgende Album der Auswahl starten würde. Auf diese Weise wäre eine abwechslungsreiche Wiedergabe ohne notwendige Bedienung mit Displayansicht möglich (dies gilt vor allem im Resume Play) und eine Auswahl bzw. ein Überspringen von Alben ggf. mit Displayansicht gegeben.

Gruß
Was mir bei meinem alten iAUDIO X5 sehr gefällt und mir seitdem bei wirklich jedem Gerät, ob stationär oder mobil, fehlt, ist die Möglichkeit,

- einen Ordner per Shuffle-Play abzuspielen - und zwar auf jeder Ordner-Ebene (das heisst nicht nur die unterste Ordnerebene, die ja idR das Album ist).

Zumindest innert der Datenbank fände ich es sehr wünschenswert, wenn man zB ein Genre oder einen Künstler anwählen und dann innert dieses Genre- oder Künstler-Verzeichnisses alles per Shuffle-Play wiedergeben könnte.
Lies bitte mal das Handbuch :-). Das geht schon immer. Du kannst über die Taste Menu zwischen verschiedenen Ansichten wechseln. Wir können sogar im Suchergebnis per Zufall abspielen!
Verrätst mir denn auch, wo im Handbuch ich lesen soll? Im Inhaltsverzeichnis meines X30 finde ich jedenfalls nichts, und ich habe auch beim Lesen der mich betreffenden Kapitel (das Netzwerk-Kapitel habe ich ausgeklammert, da für mich nicht interessant) nichts entsprechendes entdeckt.

Mein X30 spielt jedenfalls erst einen Song ab, wenn ich in der untersten Ordner-Ebene bin. Und bei eingestelltem Shuffle bleibt er dann auch in der untersten Ordner-Ebene, also dem Album.
Und nein, den Umweg über eine jeweils zu erstellende Playliste meinte ich damit nicht.

Und bevor wieder die Frage nach der Firmware kommt: Immer noch die aktuelle.
Handbuch 19-11 - Zufallswiedergabe
5-1-1 Anzeigemodus....
Das habe ich doch alles schon gelesen.

NOCHMAL: Mein X30 bleibt bei Shuffle-Play immer im selben Album, egal, auf welchem Wege ich dahingelangt bin oder was als Anzeigemodus ausgewählt worden ist.
Ein Zugriff auf verschiedene Alben innert eines Künstlers oder verschiedene Künstler innert eines Genres ist nicht möglich!!!

Oder gibt es eine Möglichkeit, aus der Anzeige der Künstler-Liste einen Titel abzuspielen, ohne vorher konkret einen im Album auszuwählen? Bei meinem startet die Wiedergabe immer erst dann, wenn ich die Wiedergabe eines einzelnen Titels gestartet habe - und dann bin ich zwangsläufig auf cder untersten Ordner-Ebene, im Album. Und aus dem bewegt sich bei Shuffle-Play mein X30 nunmal nicht mehr heraus.
Geh doch einfach auf die Anzeige "Künstler - Titel". Dann hast du alle Titel des Künstlers unabhängig vom Album
oder auf "Genre - Titel", dann hast du alle Titel aus dem Genre.
Seiten: 1 2