CocktailAudio Forum

Normale Version: Ein paar Fragen und Anmerkungen zum X-30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

da mein 400-Fach CD-Wechsler langsam den Geist aufgibt habe ich mir mal bei meinem Händler des Vertrauens mal den X-30 ausgeliehen und muß sagen das Teil macht echt Spass.Habe aber auch mal ein paar Fragen und Anmerkungen :

- Die FreeDB Datenbank ist manchmal echt seltsam.Bei Titeln wo ich dachte die findet man nicht und muß ich von Hand eingeben werden gefunden und Sachen wie Pearl Jam - Backspacer werden nicht gefunden.Wobei alle Pearl Jam Alben gefunden werden ausser dieses.Die erst Linkin Park wird gar nicht ausgelesen , bekomme ich Fehlermeldung-Kopierschutz ?

-Ich habe noch ein paar FLAC-Dateien auf meinem Rechner gefunden und wollte diese auf die Platte vom X-30 kopieren.Hat auch alles geklappt nur übernimmt er das Cover nur für das erste Lied.Hab ich was übersehen oder muss ich das für jeden Titel machen ?

- Dann habe ich manchmal beim Abspielen eines Songs einen Verzerrten / Übersteuerten Ton.Wenn ich dann den nächsten Titel mache und gehe wieder zurück spielt er ihn normal ab.

Ansonsten weiter so!
a). Wird den ein anderes Album erkannt? Du kannst bei mehreren Treffern zwischen den Trefferergebnisen blätter (Pfeil links/rechts). Es gibt für CD's keine eindeutige Kennung. Die wird aus der Anzahl der Titel und Laufzeit errechnet, kann aber auch zu mehreren Treffern führen
b). Normalerweise hat 1 Album genau 1 Cover und nicht mehrere. Beim Import wird deshalb das Bild aus der ersten Datei mit Bild exportiert. Weitere Bilder werden ignoriert
c). Das mit der Übersteuerung ist mir unbekannt. Mit welchem Ausgang wird abgespielt?
Hallo,

als erstes Mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also zu

a). Ein anderes Album wird nicht erkannt, habe bisher aber keine CD gehabt wo ich mehrere Ergebnisse hatte.Oder muß ich da noch was machen ?

b). Also, wenn ich eine CD Rippe dann wähle ich ja das Cover aus und es wird für alle Titel übernommen.Ich habe mir die FLAC -Dateien auf ein USB-Stick geladen, ihn an den X-30 angeschlossen, die Datei ausgewählt, das Cover hinzugefügt und auf die interne Platte kopiert.Wie schon gesagt,es wird dann nur das Cover für den ersten Song angezeigt.

c).Habe den X-30 mit einem Optischen Kabel an meinem Pioneer LX-83 angeschlossen.
(19.08.2014, 12:26 PM)Hotte666 schrieb: [ -> ]c).Habe den X-30 mit einem Optischen Kabel an meinem Pioneer LX-83 angeschlossen.

Ich würde 'mal tippen, dass die Quali der Optischen Vebindung schlecht ist und damit der DAC des Pioneer das Signal und die Taktrate nicht sauber erkennt und damit nicht vernünftig synchronisiert. Das hört sich dann verzerrt an. Nach Umschalten des Titels synct er dann neu und es fluppt.

Also einfach 'mal den Sitz der Stecker prüfen, ggf. die Stirnseiten der Stecker vorsichtig, am besten mit einem Mikrofaserbrillenputztuch, reinigen, für einen kleinen Euro ein anderes Kabel besorgen oder einfach auf die digitale Coaxverbindung wechseln.

Viel Erfolg
Jörg
Super , vielen Dank für den Tip.
Werde ich nachher mal zur Coaxverbindung wechseln und testen.

Gruß.

Patrick