Frage an Admin:
Passen die WD Red platten von WesternDigitel für den X30?
Es sind Saat 6Gb/s und als Nas entwickelt und sollen sehr leise sein.
Ich hatte hier schon 2x Probleme mit der Redserie. Ich empfehle die Green-Serie. Da hatten wir bislang keine Probleme.
Vielen Dank. Habe die Grüne eingebaut.
Welche Probleme gab es mit der RED-Serie?
Ich habe eine 2TB von der RED-Serie und es läuft alles soweit problemlos.
Läßt sich leider nicht so wirklich spezifizieren. Hab hier auf jeden Fall ein Gerät stehen, das nur mit der Red seltsame Verhaltensweisen zeigt, wie z.B., das manche Dateien sich nicht exportieren lassen.
Vielleicht ist die RED-Serie auch dran Schuld dass trotz erfolgreichem Rippen teilweise Lieder von einem Album fehlen. Das Problem hatte ich schon einmal angesprochen.
Da wir es gerade von Festplatten haben und ich sehe dass ein X40 kommen soll...
Kann ich die Festplatte vom X30 einfach in den X40 einbauen? Sind ja mittlerweile einige Daten auf meinem Player/Festplatte.
ja, Übernahme ist kein Problem.
Heisst das, die Datenbankstruktur ist nach wie vor unverändert?????

ja... Da sowohl der X30, X12 und X40 auf der gleichen Hauptplatine basieren, macht es erst mal wenig Sinn, nur für einen Player das System zu ändern. Wenn, dann wird das für alle verändert und das braucht Zeit. Vorteil an gleichen Plattformen ist nun aber auch, das neue Dinge ohne weiteres eben auch auf den älteren Geräten der gleichen Plattform sofort zur Verfügung stehen. Dazu muß aber die Grundlage auch die gleiche sein. d.h. wenn der X40 eine andere Datenbank hat und auf dieser basierend weiterentwickelt würde, wären die anderen Geräte außen vor...