CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung Logitec Harmony One
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hm, bei mir funktioniert's mit dem gefundenen Gerät Novatron X10. Der Befehlssatz scheint identisch zu sein.
das ist das Gerät... Novatron ist der Hersteller des Cocktail Audio X10
er findet das Gerät nicht, er macht einen anderen Vorschlag, der X10 ist nicht in der Datenbank bei Logitec:

http://logitech-de-emea.custhelp.com/app...5/cl/de,de

mit diesem Link, auf Seite unten "Kompatibilitätsprüfung", könnt Ihr das gerne nochmals überprüfen.
Es sieht nur so aus, als würde er das Gerät finden.
Er listet sowohl deinen Angaben als auch eine Alternative, die er in der Datenbank gefunden hat, auf. Wenn man sich nicht für die Alternative entscheidet (was auch gar keinen sinn macht, da dies ein völlig anderes Gerät ist), bestätigt man nur das, was man selbst eingegeben hat. Ich vermute, dass Logitech dann die Fernbedienung mit einem Satzt Standard-Befehlen programmiert.

gruß,
renegade99
@wintiwin & renegade99. Hier die Antwort die ich von Logitech bezgl. meiner Anfrage zum X10 bekommen habe. Ich kann nur sagen, daß sich der X10 mit der Harmony One einwandfrei bedienen läßt. Habt ihr es ausprobiert?

vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Testen Sie bitte folgendermaßen, ob die Anlage mit IR (Infrarot) oder Funk (RF) arbeitet:

Nehmen Sie die Originalfernbedienung und stellen Sie ein Objekt zwischen sie und die X10 Anlage. Lässt sich die X10 bedienen, wenn Sie die Fernbedienung nicht direkt auf die Anlage richten?

Falls ja, ist es ein Funkgerät. In diesem Fall kann es die Harmony nur mit einem IR-RF Umwandler steuern. Umwandler werden nicht von logitech hergestellt. Sie finden hier mehr Info zu diesem Thema:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewt...=35&t=3713

Falls nein, ist es ein IR Gerät und Sie können ggf. der Harmony alle gewünschten Befehle beibringen.
Dazu können Sie X10 so in Ihr Konto einfügen:
computer -> media center PC -> Novatron -> X10 -> Antworten Sie auf die Frage "Haben Sie eine Fernbedienung für Novatron Media Center PC (X10)" mit "Ja" und folgen Sie den Anweisungen[/color]
Seiten: 1 2