CocktailAudio Forum

Normale Version: Einlesen von iTunes Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

bin absoluter cA-Neuling und derzeit noch im "Ripping-Fieber".
Trotzdem steht als nächstes bei mir an, meine nicht ganz kleine iTunes Sammlung vom MacBook auf den X10 (teilweise) zu übertragen.
Kann mir da jemand von Euch Tips geben, wie ich am besten vorgehen soll.
Meine ersten zaghaften Versuche mit "Drag & Drop" haben jedenfalls nicht funktioniert.
es gibt programme, wo man spez. apple musik aus den iphone usw. auslesen kann. unter goggle müsst du suchen. weis aber nicht mehr wo !
Also mit Windows geht Drag & Drop aus Itunes. Müßte doch auch am Mac möglich sein, alle Dateien in Itunes zu markieren und z.B. auf einen USB-Stick zu kopieren.
Den dann am Cocktail Audio anschließen und die Stücke dann importieren.
Vielen Dank für den Tip!
Mit dem USB-Stick funktioniert es für mp3-Dateien, angenehmer Nebeneffekt ist, das dabei auch noch die Bildchen vom Albumcover mit rübergezogen und dann auf dem X10 angezeigt werden.
Was nicht funktioniert hat, war das kopieren von m4a-Dateien, die ich auch massenhaft in meiner iTunes-Datei habe. Ich kann diese Dateien zwar auf den Stick laden von meinem MacBook, aber anscheinend werden diese Dateien dann anschliessend nicht vom X10 erkannt.
Hier bin ich natürlich sehr an weiteren Lösungsvorschlägen interessiert.
Also ich habe M4A-Dateien ohne Probleme importiert. Sind diese eventuell im Loseless-Format. Das wird nämlich vom Gerät (aktuell) nicht unterstützt.
... und was ist mit den geschützten M4P-Dateien? Die importiert der X10 doch sicher nicht?
Also, m4a funktioniert doch, da hab ich wohl gestern noch einen Fehler gemacht, aber hier werden dann keine Albumcover mitgezogen :-(
...und zum Thema m4p-Dateien kann ich bestätigen das sie nicht eingelesen werden!
ok... das mit den Covern kläre ich... Eine m4p-Datei besitze ich leider nicht. Kann ich also nicht testen
...soll ich Dir per Mail mal eine m4p-Datei schicken (wenn das funktioniert?), dann könntest Du das mal testen!
ja... geb ich an den Entwickler weiter... bitte an info@noveltech.de schicken
Seiten: 1 2