CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 Konvertierung Fortschritt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines X10 und neu hier im Forum.
Habe jetzt einige 100 CDs eingelesen (als wav), die das Gerät jetzt in MP3 umwandelt.
Kann ich irgendwo sehen, wie weit die Umwandlung fortgeschritten ist?
Muss das Gerät immer angeschaltet bleiben zum Konvertieren oder macht es das auch im Stand-By? (whs. nicht?)
Vielen Dank.

Gruss
Alex/Yucata
Hallo Alex/Yucata,

wenn Du die 100 CD´s  hintereinander eingelesen hast, braucht der X10 eine Weile um auf das von Dir gewünschte Format (MP3) umzuwandeln . Du musst Ihn eingeschaltet lassen , kannst aber das Display mit der Standby Taste ausschalten . Wenn Du Ihn ausschaltest , fängt er dort wieder an zu konvertieren wo er aufgehört hat . Am Anfang hab ich das auch nicht geschnallt und eingelesen was das Zeug hält und dann immer ausgeschaltet.
Da wird er dann immer langsamer , weil er nicht mehr hinterherkommt .

Also ruhig mal "über Nacht " anlassen bis alles konvertiert ist.

Den Fortschritt der Konvertierung sieht man auf dem Homebild mit der "i" Taste .

Gruß jotkaer
danke für die Info; sind also nur noch ca. 4600 Songs, die konvertiert werden müssen ;-)
Display abschalten meinst Du whs. mit der "Uhr"-Taste? Mit Standby geht's ja aus.
Ich nehme an, die Netzwerkverbindung ist für's Konvertieren nicht obligatorisch?
Hallo Alex/Yucata,

du hast recht , ich meine die Uhr Taste . Und mit dem Netzwerk musst Du nicht verbunden sein um die schon eingelesenen Titel zu konvertieren .

Gruß Jotkaer Shy