(23.02.2015, 09:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]hm. Sorry, aber du hättest dir vielleicht auch von Anfang an was anderes kaufen sollen. Für den gleichen Preis findest du übrigens bei richtiger Verwendung sicherlich nichts besseres. Ich würde einfach sagen, du hast dich vorher nicht informiert.
...... wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

(23.02.2015, 09:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]hm. Sorry, aber du hättest dir vielleicht auch von Anfang an was anderes kaufen sollen.....du hast dich vorher nicht informiert.
Wo kann man nachlesen, das der X10 Ungeeignet ist, ein Audio Line In Signal in Echtzeit durchzuleiten ?
Leider steht in keiner Beschreibung zum gerät, das man es nicht dazu Verwenden kann, um z.b. am Fernseher oder Mediaplayer zu betreiben.
Da man solche Informationen wirklich nur in 1 oder 2 Beiträgen hier im Forum findet und sonst Niergendwo im Internet ist das nun schlecht Informiert,
oder ist dann eher die Verkaufsbeschreibung zum Gerät unzureichend ?
Lieben Dank Stephan. Da stimme ich dir zu. Nicht alle haben diesen www-Nerd-Faktor und besuchen Foren wenn sie sich einen Player zugelegt haben.
Ich habe es erstmalig "aus Verzweiflung"

getan. Kostet unnötig Zeit. Als Nicht-Nerd ärgert man(n) sich darüber; und Frau auch!
Bis dato hatte ich noch nie das Verlangen bei Marantz, Yamaha oder Denon nach Foreninformationen zu meinen Netzwerkplayern zu.
Das ist gut so und soll auch so bleiben.
Also nun muss ich mal ne Lanze für den X10 und damit auch für den Admin brechen: Der X10 ist ein Musik(!)-Zentrum oder von mir aus auch: in erster Linie als CD-Spieler-Ersatz gedacht. Alles Weitere sind Features, die er auch anbietet.
Wenn man vorwiegend Videos und Fernsehen gucken will, dann kauft man sich einen AV-Receiver. Der kann, auch in der Preisklasse des X10, auch Musik vom NAS oder externer Festplatte abspielen, hat Internetradio usw. usf..
In diesem Falle hat der Admin also recht: da hättest du dir was anderes kaufen sollen, da dein Schwerpunkt wohl nicht auf Musik liegt.
(24.02.2015, 09:55 AM)Wilbo schrieb: [ -> ]Also nun muss ich mal ne Lanze für den X10 und damit auch für den Admin brechen: Der X10 ist ein Musik(!)-Zentrum oder von mir aus auch: in erster Linie als CD-Spieler-Ersatz gedacht. Alles Weitere sind Features, die er auch anbietet.
Wenn man vorwiegend Videos und Fernsehen gucken will, dann kauft man sich einen AV-Receiver. Der kann, auch in der Preisklasse des X10, auch Musik vom NAS oder externer Festplatte abspielen, hat Internetradio usw. usf..
In diesem Falle hat der Admin also recht: da hättest du dir was anderes kaufen sollen, da dein Schwerpunkt wohl nicht auf Musik liegt.
Ich gebe dir Vollkommen Recht das der X10 ein "Musikzentrum" ist.
Was aber nichts daran Ändert, das einige dinge auf den Ersten Blick nicht erkennbar sind.
Wenn ich eine Stereoanlage suche, welche es mir ermöglicht, Musik zu hören und TV über den Line in zu Verstärken, warum sollte man sich dann Explizit einen AV-Receiver zulegen und kein Musik Zentrum,
welches mehr Bieten kann als nur in erster Linie ein AV Receiver zu sein ?
Die Preisklasse des X10 ist nicht "Günstiger" als die eines AV Receiverst, also soll der Kunde sich 2 Geräte Kaufen, wenn man erwarten kann, das auch alles von einem Gerät erledigt werden kann.