27.01.2015, 09:50 PM
Hallo zusammen.
Bin stolzer Besitzer des X10. Einrichtung hat relativ schnell funktioniert. Neue Firmware R1793 ist installiert.
Nun mein Problem (stundenlang agiert und 1000 x nix passiert...)... Und bevor es jetzt booom macht, frag ich doch lieber mal nach!
VORAB: ich bin KEIN Hitech-Fachmann… sorry
Ich möchte:
• einen BluRay-Player anschließen
• über einen 27“ WQHD Monitor BD-Filme ansehen
• über den X10 und die daran angeschlossenen Boxen den Sounds hören (da die integrierten LS des Monitors für BD suboptimal sind)
• Gleichzeitig soll der Monitor über Klinke am PC angeschlossen bleiben, damit ich also direkt am PC arbeiten kann incl. Sound aus den Monitorlautsprechern.
Was habe ich:
• Cocktail Audio x10 mit 1TB FP; Boxen: 2 kleine Dali Zensor1.
• Monitor: Iiyama_ProLite_ xb2779qs-w1
• BD Player SONY BDP_S4200
Wie habe ich angeschlossen:
• PC-Audio-out an Stereo-Buchse des PC-Audioeingang (Klinke).
• Sony-BD-Player via HDMI-out an Monitor-HDMI-IN.
Der BD-Player hat zusätzlich noch einen Digital out Koax-Anschluß.
Mein Problem:
Bekomme den Cocktail Audio X10 nicht so integriert, dass ein Ton aus den Boxen kommt.
Habe schon xxx Varianten probiert. Nix…
z.B. BD-Player digital out an – Audio X10 Line-In… NO Go.
Ich hoffe, das Gelächter ist nicht zu groß und mir kann jemand Hilfestellung geben…
Bin stolzer Besitzer des X10. Einrichtung hat relativ schnell funktioniert. Neue Firmware R1793 ist installiert.
Nun mein Problem (stundenlang agiert und 1000 x nix passiert...)... Und bevor es jetzt booom macht, frag ich doch lieber mal nach!
VORAB: ich bin KEIN Hitech-Fachmann… sorry
Ich möchte:
• einen BluRay-Player anschließen
• über einen 27“ WQHD Monitor BD-Filme ansehen
• über den X10 und die daran angeschlossenen Boxen den Sounds hören (da die integrierten LS des Monitors für BD suboptimal sind)
• Gleichzeitig soll der Monitor über Klinke am PC angeschlossen bleiben, damit ich also direkt am PC arbeiten kann incl. Sound aus den Monitorlautsprechern.
Was habe ich:
• Cocktail Audio x10 mit 1TB FP; Boxen: 2 kleine Dali Zensor1.
• Monitor: Iiyama_ProLite_ xb2779qs-w1
• BD Player SONY BDP_S4200
Wie habe ich angeschlossen:
• PC-Audio-out an Stereo-Buchse des PC-Audioeingang (Klinke).
• Sony-BD-Player via HDMI-out an Monitor-HDMI-IN.
Der BD-Player hat zusätzlich noch einen Digital out Koax-Anschluß.
Mein Problem:
Bekomme den Cocktail Audio X10 nicht so integriert, dass ein Ton aus den Boxen kommt.
Habe schon xxx Varianten probiert. Nix…

z.B. BD-Player digital out an – Audio X10 Line-In… NO Go.
Ich hoffe, das Gelächter ist nicht zu groß und mir kann jemand Hilfestellung geben…