CocktailAudio Forum

Normale Version: UPnP-Kompatibiltät X10 mit Revo Axis X3?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand zufällig Erfahrungen, ob das X10 als UPnP-Server mit dem Revo Axis X3 zusammen funktioniert? Mein Revo Axis X3 (http://revo.co.uk/shop/axis-x3/) findet den X10 sofort als mögliche Auswahl, wirft aber danach einen Fehler, dass es kein gültiger UPnP-Dienst sei... (Mein Android Smartphone kann das X10 aber connecten...)
Ich habe das selbe Problem mit meinem Roberts revival iStream. Es findet den X10 zwar, gibt aber beim Versuch zu connecten die Fehlermeldung "Network Error ... please try again" aus. Ich spreche das hier im Forum immer wieder mal an. Ein Admin hatte vor langer Zeit mal angekündigt, ein paar solcher Radios mit nach Südkorea zu nehmen um der UPnP-Kompatibilität auf den Grund zu gehen. Ist aber leider nichts daraus geworden. Mit der Firmware 1692 hat es bei mir zumindest noch funktioniert. Es muss an der aktuellen FW liegen, da ich weder vor noch nach dem Update etwas an meiner DB verändert habe.

Ich hoffe, dass sich hier noch ein paar Leute mit ähnlichen Geräten (Radios) melden.
Es wurde ein Problem bezüglich UPNP gefixt, nur gibt es für den X10 noch kein Update...
Vielen Dank für diese Info! Hoffentlich klappts dann wieder. Würde mich außerordentlich freuen!! Ich habe mein Roberts Radio nämlich per Line-Ausgang an einer Anlage und könnte dann endlich wieder vom X10 streamen.
Für wann ungefähr ist ein Firmware-Update für das X10 geplant?
ich sag dazu nichts mehr, da mir das nur wieder negativ ausgelegt wird, wenn es nicht klappt. Wir machen die Firmware nicht und können deshalb auch keinen verbindlichen Termin nennen.
Seit dem Release-Update R1793 funktioniert bei mir das UPnP-Streaming von X10 auf meinem Axis X3! Herzlichen Dank für die Korrektur Smile