CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und und Logitech Harmony Fernbedienungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

reelyator

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob der X40 schon korrekt in der Harmony Datenbank hinterlegt ist. Wenn ich versuche ein neues Gerät hinzuzufügen:

Gerät: Computer/Media Center PC
Hersteller: Novatron

..dann wird nur ein einziges Gerät in der Datenbank gefunden und zwar "Novatron Cocktail Audio X10".

Zur Zeit sind also weder X30, X12 noch X40... integriert.

@Administrator: Könnt ihr nochmal checken, ob die Befehlssätze tatsächlich schon an Logitech übermittelt wurden?

MfG
Ja, ich hatte auch mal einen Thread zum Thema X30 und Harmony aufgemacht!
Aber bis jetzt hat sich da wohl noch nichts getan...?

Auch hoffe ich, dass der X40 nicht auch das Problem mit dem selbstständigen
Hochfahren im Standby hat wie einige Geräte der ersten X30 Serie...?
Wie schon geschrieben, wir haben das an Logitech weiter geleitet. Ich frage da nochmal nach.
Warum sollte der X40 die gleichen Fehler wie der X30 haben? Wir lernen ja auch dazu :-). War beim X30 damals nur an nem einzelnen Widerstand gelegen, der zu "sensibel" war
(03.11.2014, 10:18 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Warum sollte der X40 die gleichen Fehler wie der X30 haben? Wir lernen ja auch dazu :-). War beim X30 damals nur an nem einzelnen Widerstand gelegen, der zu "sensibel" war

Hallo Admin, war ja auch eher ironisch gemeintWink Trotzdem war es natürlich für die Käufer im ersten Augenblick sehr ärgerlich sein neu erworbenes Gerät gleich wieder zurück schicken zu müssen!
Hat mich ja Ende 2013 leider auch getroffen...


Ausserdem hoffe ich, dass jetzt ein wenig Ruhe einkehrt mit so schnellen Weiterentwicklungen der Geräte, sonst kann man sich ja fast jedes dreivierteljahr einen neuen Musikserver kaufen wenn man "up to Date"
sein möchte...!Smile Habe nämlich vor meinem X30 durch den X40 zu ersetzen, da dieser für mich persönlich mehr Vorteile hat:-)

Und mit der Datenbank von Logitech (Harmony) hoffe ich echt, dass es nicht mehr so lange dauert bis die fehlenden Geräte X12 X30 und X40 aufgenommen werden...?

cu... und viele Grüsse!Wink

reelyator

...ich habe nun auch mal bei Logitech eine Anfrage aufgemacht, warum der X12, X30, X40 in der Datenbank fehlen obwohl die Daten bereits vom Hersteller übermittelt wurden. Mal sehen was da kommt.

reelyator

Update:
Von Logitech habe ich bisher keinerlei Rückmeldung erhalten, weder vom Support direkt noch im Harmony Remote Forum:-(

@Admin: Könnt ihr da bitte nochmal etwas intensiver nachbohren? Von Firma zu Firma habt ihr sicher bessere Chancen gehört zu werden als wenn sich einer von 10 Mio. Kunden beschwert.

MfG
Wir bekommen da leider auch keine Antwort :-(
Tipp:

Ich steuere den X40 mit der Harmony Smart Control.

Da ich faul bin, und nicht alle Funktionen manuel programmieren wollte hab ich einfach die "Cocktail Audio X10" ausgewählt.
98 % der Tasten stimmen überein und (die wichtigsten) Funktionen
sind dabei: Laut, Leise, Einschalten, Home, I net....etc

Falls mir eine Funktion fehlt lern ich die nach.

Grüße Frank

reelyator

Hallo,
mittlerweile habe ich eine Rückmeldung vom Logitech Support erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
mein Name ist YYY. Ich habe Ihren Fall übernommen und möchte Ihre Frage beantworten. Leider kann ich nur bestätigen das wir die gesuchten Geräte nicht in unserer Datenbank haben.
Darf ich fragen woher Sie die Informationen haben das diese Befehle vom Hersteller an uns übermittelt wurden?"

@Admin: Bei Logitech sind eure Befehlssätze für X30, X12 und X40 nicht angekommen. Checkt also doch bitte NOCH EINMAL, ob die tatsächlich an die richtige Stelle bei Logitech übermittelt wurden. Ein einfache Telefonanruf wirkt manchmal Wunder;-)

MfG
Wir haben das über mehrere Wege übermittelt. Eventuell einfach mal diese Mail an uns weiter leiten!?
Seiten: 1 2