CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärkeregelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Mich würde intressieren ob die pre-out ausgänge "verlustfrei" regelbar sind, oder ob da mit bitreduktion oder ähnlichen hilfsmitteln gearbeitet wird.

Ist der Kophörerausgang diskret aufgebaut ?

Mfg gfr
Kann ich aktuell nicht beantworten. Anfrage läuft...
das würde mich ebenfalls interessieren! gibt es da mittlerweile Infos?
Also ich glaube sowas interessiert hier leider keinen ausser uns beiden...
Mfg Gfr
Kommt darauf an was man unter Verlust versteht...
ob eine eventuelle bitreduktion hörrelevant ist ?!

Bei einer "Verarbeitung" von 24 bit mache ich mir keine Gedanken .
Tipp "DRC" Modus deaktievieren

Unter "Setup/Audio/DRC Modus" die Einstellung "Aus" wählen.

Die ist per default an. Meiner Meinung nach sollte die per Standard deaktivert sein.

Der X40 hat ja einen audiophilen Anspruch, dann sollte die dynamic
wirklich nicht "zusammengedrückt" werden ;-)

Ich denke, dass man die Folgen dieser Einstellung ehr hört, als
als ein paar bits die auf der Strecke bleiben Wink

Grüße Frank
(10.11.2014, 11:01 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Kann ich aktuell nicht beantworten. Anfrage läuft...

Würde mich auch sehr interessieren.
Und überhaupt das Thema Klangqualität vs. dem X30. Wird es mal einen Vergleichstest geben ?
Mein X30 funktioniert übrigens ausgezeichnet - würde ihn vorbehaltlos jedem empfehlen ( hätte nach meinem Erfahrungen mit meinem Olive 4HD (der nach etlichen vergeblichen Reparaturversuchen praktisch nur mehr Elektronikschrott ist) nicht geglaubt dass es einen Audio-Server gibt der wirklich dauerhaft funktioniert. Nur vom Klang würde ich mir noch mehr wünschen - speziell bezüglich Räumlichkeit.

Liebe Grüße
Moin,

Kenne den 30er nicht, kann aber sagen, dass der 40er nen echt guten Analog Ausgang hat. Mein Denon 3800 DVD Bd klingt auf jeden Fall schlechter.
(07.12.2014, 03:05 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]Tipp "DRC" Modus deaktievieren

Unter "Setup/Audio/DRC Modus" die Einstellung "Aus" wählen.

Die ist per default an. Meiner Meinung nach sollte die per Standard deaktivert sein.

Der X40 hat ja einen audiophilen Anspruch, dann sollte die dynamic
wirklich nicht "zusammengedrückt" werden ;-)

Ich denke, dass man die Folgen dieser Einstellung ehr hört, als
als ein paar bits die auf der Strecke bleiben Wink

Grüße Frank

Frank,

das ist ein guter Tipp, denn ich habe mich schon gewundert, dass die Wiedergabe über den X40 etwas vordergründiger ist als bei meinen audiolab 8200CDQ.

Ich habe das gleich mal durchgeführt und das ist ein deutlicher Schritt gefälliger für mich.

Ich habe einen ausführlichen Hörbericht verfasst, den ich hier platzieren wollte, aber er übersteigt die maximale erlaubte Größe für ein Post in diesen Forum.

Deswegen verlinke ich es einfach hier ins Open End Forum: http://www.open-end-music.de/vb3/showpos...ostcount=5
Hallo Cay-Uwe,

freut mich das der Tipp "anklang" gefunden hat.

Dank deines Berichtes probiert vielleicht der eine oder andere
mal aus, die Kompression abzuschalten!

Grüße Frank
Seiten: 1 2