CocktailAudio Forum

Normale Version: Cocktailaudio App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

ich lese diese leidige Diskussion nun schon lange mit.
ich möchte euch gerne meine persönliche Meinung dazu sagen:
Am schnellsten navigiert man doch direkt am Gerät durch die Musiksammlung.
Da kann sie noch so umfangreich sein - richtig ?
Was liegt also näher, als das Ganze einfach über VNC abzubilden:
Display, Bedienknöpfe, Cover, Playlisten , Einstellungsmenüs etc. alles 1:1 auf PC, Tablet & Co übertragen.
Ohne aufwendige, selbst entwickelte Apps, plattformübergreifend.
VNC-Viewer gibt es für jedes Betriebssystem, sogar für Mac und Linux.

So mach ich das seit 10 (!) Jahren bei meinen Musikserver.
Ohne Bugs, ohne schwächelnde Fernbedienung, ohne Ausfälle.
Seitdem hat mich kein anderes Konzept mehr überzeugt.

Aber Cocktailaudio und Linux - das geht halt nicht zusammen, da hab ich doch Recht, oder Admin ? Cool

Schade eigentlich - spätestens der X 30 hätte das verdient.

Schöne Grüße von einem "cocktailaudio-losen" aber nichtsdestotrotz sehr interessierten Forumsmitglied. Smile

Duck
und wie willst du das über VNC dann bedienen? Das ist kein PC-Bildschirm, der dann über Touch bedient werden kann.
Das System dahinter ist übrigens Linux
Hallo Admin
Mein Musikserver ist auch kein Touch - aber das komplette Display mit allen  Bedientasten wird auf dem Endgerät (in meinem Fall iPad, Nokia Lumia) mit einem VNC-Viewer emuliert - und da hab ich Touch Wink
Und über den PC oder Notebook mit "richtiger" Tastatur habe ich im Nu z.B. Tags,Playlist etc. editiert - ohne Zeitverzögerung wie bei einem Web-Frontend.

Ich möchte hier keine Screenshots posten, ich denke wir beide wissen, von welchem Gerät wir sprechen Wink

Und du hast natürlich recht, das System dahinter ist natürlich Linux - aber eben nur dahinter, und unter die Haube läßt sich Noveltech (zumindest von "Otto-Normaluser") leider nicht schauen.

Gruss
Duck
Was hast du für einen Musikserver? Ich schaue mir das gerne mal an...
Was will Otto-Normaluser auch dahinter tun. Er hat ja keine Ahnung davon. Der Telnetlogin für das System steht offen im Forum und es gibt auch schon die eine oder andere Bastelarbeit am System.
Hallo Admin

.. der langen Rede kurzer Sinn Shy -  schau mal bei Gelegenheit:   ww(w).hifidelio-user.de 

Schönes Wochenende

Duck
Na das hört sich doch auch super an!
Seiten: 1 2