CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche UPNP-App für X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Liebe Leute von CocktailAudio,

Welche UPNP-Apps funktionieren mit dem X40 bzw. könnt ihr diesbezüglich eine Empfehlung aussprechen?


Danke für eure Antwort
Pluramon
Schade das ich so gar kein Feedback auf meine Frage erhalte. Ich habe inzwischen das Web Interface des X40 ausprobiert. Das ist – ich sag's mal so – stark verbesserungswürdig. Ausserdem habe ich die App PlugPlayer getestet. Auch nicht sehr sexy, würde aber ausreichen, wären da nicht diese üblen Knack-Geräusche zwischen den abzuspielenden Tracks. Hier würde ich mir wirklich eine einfache App von CocktailAudio wünschen. App-Steuerung sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Nix für ungut. Gruss, Pluramon

reelyator

(20.11.2014, 11:35 AM)Pluramon schrieb: [ -> ].... Hier würde ich mir wirklich eine einfache App von CocktailAudio wünschen. App-Steuerung sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Nix für ungut. Gruss, Pluramon

..da schließ ich mich an!

Dass du auf deine Frage nach einer Empfehlung überhaupt keine Antwort erhalten hast kann man natürlich auch so interpretieren, dass es schlicht und ergreifend keine einzig UPnP-App gibt, die so gut läuft dass die jemand empfehlen würde.

Dass es mit PlugPlayer zu Knack Geräuschen zwischen den Tracks kommt, ist "interessant". Wie klingen denn die selben Stellen bei Bedienung über das Webinterface oder mit der Fernbedienung??

MfG
Hallo reelyator,

Das beschriebene «Knacken» tritt – in meinem Setup – gleich bei mehreren Aktionen auf. Am heftigsten beim Einschalten des X40. Bei der Initialisierung des X40, sehr lautes «Knacken». Beim Starten und Stoppen von Musik-Files vom USB Stick, weniger lautes «Knacken», dennoch störend. Beim Wechseln des digitalen Eingangs, zum Beispiel auf Coax, ebenfalls ein deutlich vernehmbares «Knacken». Frage an die Cracks von CocktailAudio! Muss das so sein!?
ein Knacken ist mir bisher nicht bekannt. Wie gehst du aus dem Gerät raus?
Hallo Admin,

ich betreibe den X40 über XLR-Kabel direkt an Aktiv-Lautsprechern. Vor dem X40 habe ich übrigens einen Logitech Transporter benutzt. Digital Vintage sozusagen, und der hat zu keiner Zeit Knack-Geräusche gemacht.

reelyator

...dann scheint das Knacken aber eher vom X40 direkt zu kommen und nicht von der PlugPlayer App, korrekt??

MfG
Hallo reelyator,

so ist das. Noch ein Beispiel: Ich schliesse einen USB Stick an den X40 an und starte das erste Musikstück. Das beginnt dann mit einem deutlich vernehmbaren «Knack». Die weiteren Stücke werden dann ohne lästige Knack-Geräusche wiedergegeben.
könnte ein Softwareproblem sein.. Ich gebe das mal weiter...
Scheint ein allgemeines Problem zu sein, tritt bei mir auch auf.
Auch beim starten eines Titels aus der Musik-DB.
Setup ist puristisch, X40 über XLR an Aktiv-LS.
Das sollte dringend behoben werden.
Dank und Gruß
Blazo
Seiten: 1 2 3 4 5 6