CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche UPNP-App für X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Und ergänzend, es knackt auch am Ende des Albums und beim Umschalten der Quelle, z.B. auf i-radio.
So kann das nicht bleiben. Ich überlege ernsthaft, das Gerät zurück zu gebenAngry
Not amused
Blazo
Nunja, ich lese hier schon öfter Probs bei XLR-Verkabelung...
Software-Problem ?
Knacken, Brummen das deutet mir mehr nach "schlampiger" Ausführung der XLR-Ausgänge (Masse ?)
Glaube nicht, dass die XLR-Verkabelung der Grund für das «Knack-Problem» ist. Das scheint mir ein Software-Problem zu sein. Hoffen wir, dass der Sache zügig auf den Grund gegangen wird.
Bin gerade auf dem Weg nach Leipzig, zum Rebekka Bakken Konzert. Morgen suche ich in meiner Kabelkiste nach etwas längeren Cinch Kabeln und schliesse die LS darüber an. Bei meinem ersten Versuch hatte ich auf das Knacken leider nicht geachtet. Ich melde mich dann morgen Abend mit den Ergebnissen.
Bis dahin VG
Blazo
Ich kann hier die App(Android) "MediaHouse" empfehlen. Sie listet alle UPNP/DLNA Geräte im Netz auf und stellt die Server den Abspielgeräten gegenüber.
Also Mediendateien "von" lesen und "auf" abspielen. Ideal für Foto, Video und Audio.
Hallo WilliAS,

danke für den Tipp. Leider gibt's diese App nicht für iOS.

reelyator

Kennt jemand von euch die Marantz Remote App?

Dass die primär für Marantz Geräte gedacht ist und nicht für Cocktail Audio ist klar. Wollte nur mal hören, ob es vielleicht doch damit möglich ist, die Grundfunktionen des X40 (Play, Stop, etc...) zu nutzen?

MfG
Hallo reelyator,

sehr guter Tipp! Ich hatte ähnliches mit der App von Cambridge Audio versucht. Das hatte nicht funktioniert. Die App von Marantz funktioniert mit den Grundfunktionen.

ABER:

Beim Starten und Stoppen von Musik hört man deutlich Knack-Geräusche. Zwischen den Stücken einer Playlist bzw. beim Wechsel von einem auf das andere Stück ebenfalls ein Knacken. Mir reicht es inzwischen. Ich werde heute das Gespräch mit dem Händler suchen.
Also das Knacken ist definitiv nicht normal. Ob da der Händler helfen kann!? Das Gerät sollte zu uns!
(22.11.2014, 11:35 AM)blazo1138 schrieb: [ -> ]Bin gerade auf dem Weg nach Leipzig, zum Rebekka Bakken Konzert. Morgen suche ich in meiner Kabelkiste nach etwas längeren Cinch Kabeln und schliesse die LS darüber an. Bei meinem ersten Versuch hatte ich auf das Knacken leider nicht geachtet. Ich melde mich dann morgen Abend mit den Ergebnissen.
Bis dahin VG
Blazo

Hallo Blazo,

hattest du zwischenzeitlich die Gelegenheit die Verbindung über Cinch auszuprobieren?

Gruss, Pluramon
Seiten: 1 2 3 4 5 6