CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche UPNP-App für X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Sorry, ich vergaß....
Ja, über Cinch das Gleiche. Ein Wechsel der LS gegen Adam und MAudio brachte auch nix.
Mein Händler konferiert seit geraumer Zeit mit dem Vertrieb, bisher kein Ergebnis Angry

Aktuell habe ich wieder meinen DAC dazwischen gehangen, um die Dose überhaupt nutzen zu können. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten, bin nur gerade beruflich ziemlich eingespannt.
Beste Grüße
Blazo
Was hat der Verstärker den für eine Eingangsempfindlichkeit und wie ist der X40 bezüglich Lautstärke eingestellt? Ich habe mich gestern bezüglich dieser "Problematik" mit jemanden unterhalten. Je nach Verstärkereingangsempfindlichkeit kann so etwas auch "normal" sein, und auch mit anderen Geräten auftreten. Wir versuchen das aber hier nachzustellen.
Auch mein Händler ist im Dialog mit CocktailAudio. Mein X40 steht derweil unbenutzt im Schrank. Ich benutze wieder meinen Logitech Transporter, ein sechs Jahre altes Gerät. Digital Vintage sozusagen, aber ohne das leiseste Knacken.
und wie sind nun die Daten bezüglich des angeschlossenen Gerätes? Wir drehen uns ohne Mithilfe im Kreis. Es scheint ja nicht jeder das Problem zu haben. Ich tippe auf einen sehr empfindlichen Eingang
(05.12.2014, 02:26 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es scheint ja nicht jeder das Problem zu haben.

Naja, nicht jeder betreibt den X40 an Aktiv LS. Ich zB. betreibe meinen X40 an einer HighEnd Vor-Endstufen Kombi von Yamaha. Aktiv LS kämen für mich im Home HiFi nie in Frage!Rolleyes
Löst aber das Problem der anderen User hier natürlich nicht. Aktiv LS würde ich eher am PC betreiben!
Aber das ist meine persönliche Meinung...Wink
Hallo Admin,
Zur Eingangsempfindlichkeit der LS müsste ich suchen, aber es handelt sich um Abacus APC24-23C AMT, also schon ein Hifi-LS.... Weiterhin getestet Adam Audio A5 und M-Audio DSM3 aus dem Studiobereich. Die Lautstärke an den LS auf 0 db, aber auch weitere Absenkungen brachte keine Besserung. Der X40 auf variabel und Zimmerlautstärke. An meinen Matrix Quattro DAC VV und einer Arcam Vorstufe gab es keinerlei Knacken. Es drängt sich also der Verdacht auf, das das Problem schon der X40 sein könnte.
Ich hoffe weiterhin auf eine Lösung, da ich die Kiste eigentlich grossartig fände, wenn sie denn akzeptabel ihren Dienst täte.
Vg Blazo

Gerade kam der Anruf meines Händlers, das der Fehler reproduzierbar sei und ein Software Problem vorliegt. Es wird wohl daran gearbeitet. Zum Thema QS war man recht kleinlaut.... Hoffen wir also auf die Künste des Entwicklers.
Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln.
Optimistischer Gruss
Blazo
(05.12.2014, 06:19 PM)blazo1138 schrieb: [ -> ]
Gerade kam der Anruf meines Händlers, das der Fehler reproduzierbar sei und ein Software Problem vorliegt. Es wird wohl daran gearbeitet. Zum Thema QS war man recht kleinlaut.... Hoffen wir also auf die Künste des Entwicklers.
Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln.
Optimistischer Gruss
Blazo

Wie schön!? Ich sag nur «Bananaware». Produkt reift beim Kunden. Ich bin sicher nicht Beta-Tester des X40! Das alles ist sehr enttäuschend!
Guten Abend Pluramon,

Ich muss Dir widersprechen, wir waren Betatester. Leider! Bei so einer Basisfunktionalität, fehlt mir eigentlich jegliches Verständnis. Da ärgern nicht hilft, bleibt mein unerschütterlicher Humor und Optimismus Tongue
Und ich bin so froh, das es nicht an meinen exotischen, überempfindlichen Aktiven lag Tongue. Schwein gehabt.
Alles wird gut.....Wahrscheinlich!
Vg Blazo
Mein letzter Post in diesem Forum. Ich habe meinen X40 an den Händler zurück gegeben. Grund: Die «Knack-Problematik». CocktailAudio macht dafür eine zu hohe Eingangsempfindlichkeit der verwendeten Endstufe verantwortlich. Bemerkenswerte Aussage. Ich für meinen Teil habe mir jetzt ersatzweise einen PS Audio PerfectWave DAC MKII auf dem Gebrauchtmarkt gekauft. Klanglich um Welten besser als der X40 und absolut «knackfrei». Letztlich bin ich selber Schuld. Merke: Kaufe nie ein HiFi-Gerät ohne es vorher daheim getestet zu haben. Adios Muchachos
Nunja diese beiden Geräte sind nicht wirklich vergleichbar.
Weder von der Ausstattung, noch vom Preis. Bei Beiden liegt der X40 deutlich in Front.
Soundmässig kannst Du dann ja mit den Filtern spielen.

Es ist immer unschön, wenn man ein defektes Gerät erwischt, aber wo liegt das Problem dieses zu tauschen. Ist doch Garantie drauf. Wurde vom Admin auch angeboten.
(Beitrag 19 ; Also das Knacken ist definitiv nicht normal. Ob da der Händler helfen kann!? Das Gerät sollte zu uns! )
Seiten: 1 2 3 4 5 6