CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche UPNP-App für X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bin eh der Meinung, dass
- es immer und überall Nörgler gibt, die eine Perfektion erwarten, die sie selber sicherlich auch nicht immer selbst erfüllen
- der/die/das Admin hier n Lob verdient hat, da er/sie /es bemüht und ehrlich wirken und auch nur Menschen sind, die versuchen nen guten Job zu machen

Also... Frohes Fest, Admin !!

Eure Kiste mag ihre Macken haben, is aber geil und macht Spaß !!
(24.12.2014, 12:17 AM)Fatman schrieb: [ -> ]Bin eh der Meinung, dass
- es immer und überall Nörgler gibt, die eine Perfektion erwarten, die sie selber sicherlich auch nicht immer selbst erfüllen
- der/die/das Admin hier n Lob verdient hat, da er/sie /es bemüht und ehrlich wirken und auch nur Menschen sind, die versuchen nen guten Job zu machen

Also... Frohes Fest, Admin !!

Eure Kiste mag ihre Macken haben, is aber geil und macht Spaß !!

Diesen Post unterstütze ich voll und ganz! Eigentlich möchte ich den letzten Satz von Fatman nur noch etwas ergänzen.
Auch ist für diesen Preis der X40 eigentlich unschlagbar im Vergleich zu anderen Geräten in einer für "Normalverdiener" fast nicht bezahlbaren Preisklasse!

Bei meinem X40 klappt auch nicht alles, zB. die Sache bei mir mit dem Zeitabgleich über das Internet wo einfach nicht klappen will!Huh Aber ich denke, dass mit kommenden Firmwareupdates irgendwann alles gut wird und dann passt...

cu...Wink
Das Problem mit dem Knacken ist zwischenzeitlich eingekreist. In der nächsten Firmware wird es vermutlich zum größten Teil beseitigt sein. Wer dann dennoch Probleme hat, sollte das Gerät zu uns einsenden. Das Problem tritt nach unseren bisherigen Erkenntnissen a) nur bei ca. 5% der Kunden auf b) eben verstärkt bei denen, deren Verstärker eine hohe Eingangsempfindlichkeit hat.
Wenn ich die Kabel Netzwek Info angezeigte IP in die Marantz App gebe kommt die Meldung einer ungültigen Adresse.
Was habt denn ihr da eingegeben bzw welche App läuft denn bei euch ?
Hallo ,
Muss ebenfalls meinen Senf dazugeben.Habe meine Linn DS/0 renew und meinen Antelope Zodiac Gold , die in einer ganz anderen Preisliga spielen , ausgemustert (z.Z. in der Bucht) und gegen den X-40 ersetzt.Das ganze läuft an den B&M Prime 14 , die jeden schlechten Zuspieler gnadenlos aufdecken .Der Klang ist wirkliche Klasse und vielleicht nur minimal schlechter , was auch wieder nur geschmackssache ist.Insofern locker bleiben und auf neue Firmware warten.

Frohe Feiertage und mfg , hjf

reelyator

(24.12.2014, 12:11 PM)Fatman schrieb: [ -> ]Wenn ich die Kabel Netzwek Info angezeigte IP in die Marantz App gebe kommt die Meldung einer ungültigen Adresse.
Was habt denn ihr da eingegeben bzw welche App läuft denn bei euch ?

....ich glaube nicht, dass das so funktionieren kann, ist ja kein Marantz Gerät.

Ich habe bisher den Mediaplayer meines Marantz AVR genutzt und konnte dann mit der Marantz Remote App auf den X40 als Mediaserver zugreifen.

Das funktioniert grundsätzlich, die "Herausforderungen habe ich im Thema "X40 als Mediaserver" beschrieben.

MwG
(Mit weihnachtlichen Grüßen)
Hallo an alle X40 Nutzer,

es wurde lange nichts zum Thema Upnp-App geschrieben. Leider gibt es bisher keine App von Cocktal Audio. Irgendwann hatte der Admin, wenn ich es richtig verstanden habe, mal angekündigt, dass inzwischen doch darüber nachgedacht wird, eine App zu entwickeln.

Das Webinterface ist kein Ersatz für eine App. Das Nachbearbeiten von Titel, Titelreihenfolge selbst erstellter Sampler, Künstler usw. funktioniert darüber gut (am PC und z.B. am Smartphone oder Tablet), ersetzt aber eben nicht das Streaming auf anderen Geräten.

Ich habe deshalb lange nach entsprechenden Apps gesucht und einiges ausprobiert. So bin ich nach einiger Zeit bei der Bubble-Upnp angekommen. Das war bis dahin für mich eine gute App; besonders die Bezahlversion. Ich habe auch MediaHouse ausprobiert; finde ich persönlich dagegen aber nicht so gelungen.

Inzwischen habe ich aber noch bessere Erfahrungen gesammelt mit der App Audionet aMM. Dies App hat eine Einstellungshilfe auf Deutsch, eine integrierte deutsche Bedienungsanleitung und ist deshalb auch für im englischen nicht so versierte Anwender sicherlich interessant. Die App kann im Play Store heruntergeladen werden. Es gibt eine Free-Version und eine für kleines Geld erhältlich Pro Version.

Empfehlung: Einfach mal ausprobieren.
Herzliche Grüße
Wilmi
Es wird von uns KEINE App, so wie ihr euch das vorstellt, geben. Das muß ich noch einmal deutlich sagen. Es gibt von uns lediglich eine App, die nach den vorhandenen Geräten sucht und dann das Webinterface aufruft. Das kann bis auf die Gerätesuche bisher aber auch schon am Browser erledigt werden.
Die nächste Version des Webinterface wird aber sehr viele Verbesserungen im Bezug auf die Bedienbarkeit für Mobilgeräte mitbringen und hoffentlich dann weit weniger Kritikpunkte haben.
Warum sollte ein Webinterface schlechter als eine App sein?
BubbleUPnP UPnP / DLNA.
Das ist für mich (in Holland) die beste Android app so weit. Es funktioniert gut mit dem Streamer Cocktail Audio X40 .

https://play.google.com/store/apps/detai...upnp&hl=nl
Mit UPNP kann aber nur ein Teil der Gerätefunktion genutzt werden. Die nächste Version des Webinterface bietet auch Nutzung der Internetradioliste, FM-Radio (X30/X40), Import usw. an
Seiten: 1 2 3 4 5 6