CocktailAudio Forum

Normale Version: USB Festplatte wird nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
nächstes Problem …. never ending Story.
Jetzt habe ich mir eine neue exerne Festplatte gekauft um meine MusikDB zu sichern, bzw. darauf zu kopieren. eingesteckt, eingeschaltet und der X40 erkennt weder im Browser, noch bei der Sicherungsfunktion der Musik DB die Festplatte. 
Meine Rechner erkennen die Platte jedoch sofort.
Eine circa 10 Jahre alte externe Festplatte die jedoch viel zu klein ist wird vom X40 jedoch sofort erkannt. 
Woran kann denn das nun wieder liegen? 
Die neue Platte ist eine Intenso 2TB 3,5" mit externer Spannungsversorgung und USB 3.0, 100% rückwärtskompatibel mit USB 2.0
Ist dem X40 das zu neu?
Was kann ich denn versuchen? Ich vermute einen Defekt meines X40 bzw. ein weiteres Problem des X40 mit den einfachsten Sachen fertig zu werden. 
Mein Problem dass ich nach jedem einschalten des X40 das Netzwerk neu suchen und Verbinden muss ist auch noch nicht behoben.
Ich bitte um Nachricht und hoffe auf Lösungen…..

Grüße, 
Matze Angry  
Hört sich nach einem altbekannten Problem an: ist die Festplatte mit FAT32 formatiert?
Mein X30 verweigert sich auch hartnäckig, eine meiner FAT32-USB(2.0)-Platten (500GB, 3,5" mit eigener Stromversorgung) zu erkennen. Eine grössere (USB 3.0, 1TB), auf die ich dann die Daten umkopiert hatte, wird anstandslos erkannt. Andere konnte ich nicht ausprobieren, da die alle MacOS-formatiert sind.
Bei Flashspeichern ist es ähnlich: Die meissten (Sticks) werden erkannt, eine in einem USB-Lesestick eingesteckte µSD-Karte hingegen nicht (alle FAT32).
Die Platte ist nagelneu, noch keine Daten drauf, ich könnte die ja anders formatieren wenns daran liegen würde.... wenn irgendwo stehen würde was der X40 denn gerne hätte?
hat die Platte eventuell ein virtuelles CD-Laufwerk mit Treibern/Backupsoftware drauf?
Nein, hab die gerade am Rechner mal von Windows prüfen lassen, kam nichts raus,
Habe sie auch vorsichtshalber neu formatiert auf NTFS, hab den X 40 nir nicht hier im Büro, um es nochmal zu versuchen, aber dieses Problerm gibts wohl auch öfters?