CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

Bin der Jörg aus Ddorf und werde mir wohl nächste Woche den x40 bestellen, da er mir einfach optisch gefällt.
In meinem Bekanntenkreis ist der Zapitti verbreitet und die Truppe empfiehlt als Platte die WD green, weil die wohl keine thermischen Probleme macht.

Kann mir jemand sagen, welche Platte verbaut ist, wenn man die gleich mitbestellt?

Danke :-)
Hallo Fatman,

meine Empfehlung: Bestell den X40 ohne Festplatte und besorg dir die Platte deiner Wahl im Onlinehandel. Der Einbau der HD in den X40 und die Formatierung ist kinderleicht.
Wir empfehlen die WD Green Serie
(24.11.2014, 08:13 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir empfehlen die WD Green Serie

Ja, aber dann eventuell vor dem Einbau immer zuerst den LCC Timer mit WDIDLE3 auf 300 Sekunden setzen! (WDIDLE3 /s300)
Gilt zumindest bei der EZRX Serie, bei älteren Serien kann man den Timer auch ganz abschalten. Erhöht die Lebensdauer der Green Serie, sonst Parkt die Platte alle 8 Sekunden und das verringert die Lebensdauer immens!

cu...Wink
Ich bin relativ neu hier und beschäftige mich auch mit dem X40. Nun würde ich gerne wissen ob beim X40 Dateien für das Betriebssystem, Programme oder Applikationen auf dieser Festplatte installiert werden müssen? Dies hätte für mich Einfluss, ob ich eine herkömmliche oder eine SSD Platte verwenden würde. Ich wollte auch die gerippten MP3 Dateien dann von dieser Platte auf meine Diskstation wegkopieren. Kann ich die Festplatte im X40 dann wie eine Netzwerkplatte sehen? Und kann ich auch direkt vom X40 auf meine Musikdateien auf der Diskstation zugreifen?
Um ehrlich zu sein, ich würde, und habe das in meinen X40 auch so gemacht, nur noch auf SSD zurückgreifen. OK, der Preis und die Kapazität sind nicht so wie bei HDD, aber wenn 1 TB für die Musiksammlung reicht, dann ist SSD für mich die Wahl.
Moin,

Kenne mich da nicht so aus.... :-(
Welche Vorteile hat da so seine SSD ?
SSD steht für Solid State Disk und dabei handelt es sich um einen Halbleiter Speicher. Die Vorteile:

1. Wesentlich geringerer Stromverbrauch
2. Keine mechanischen Komponenten ( es gibt keine Motoren, oder bewegte Teile )
3. Keine Laufgeräusche, absolut ruhig
4. In etwa 20 - 40x schneller im Zugriff und Datentransfer als HDD ( Hard Disk Drive )
Und sehr schnell
Das liest sich gut, auch wenn an meiner externen bisher hauptsächlich die "IchbinimEinsatzlampe" nervt.
Aber da ich mir ja wohl ne zweite externe Platte zur Datensicherung zulegen werde....
Muss ich da auf irgendwas achten oder ist egal welcheexterne SSD ich mir zulege?
Seiten: 1 2