CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplattengröße? - geht beim X40 mehr als 4TB?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann schon lesen - 4TB steht beim X40 als Obergrenze. Wird das so bleiben? Firmwareupdates? Es gibt ja schon 6TB Platten...
...und 4TB schafft ja auch der "Vorgänger" X30.
Hi,

ja geht, habe auch in meinem X40 eine Green 60 EZRX 6TB drin!Wink
Hat der Admin auf Nachfrage auch bestätigt!

cu...Wink

reelyator

(10.12.2014, 04:30 PM)dracula265 schrieb: [ -> ]Hi,

ja geht, habe auch in meinem X40 eine Green 60 EZRX 6TB drin!Wink
Hat der Admin auf Nachfrage auch bestätigt!

cu...Wink

Hi Dracula!

6 TB? Nicht schlecht!! das wäre auch die Größe, die mir vorschwebt.

Welches Dateisystem verwendest du?
Wie lange hat die Erstformatierung gedauert?
Wie voll ist deine Festplatte schon? Konntest du Performanceprobleme mit steigender Größe der Datenbank feststellen?

MfG
Es gehen mit Sicherheit auch 8 TB. Seitens des Gerätes gibt es da keine Einschränkung... Wir haben das aber bisher nicht getestet. Wer hat schon 6 oder 8 TB an Musik :-)

reelyator

(11.12.2014, 10:56 AM)Administrator schrieb: [ -> ]..... Wer hat schon 6 oder 8 TB an Musik :-)

Ich behaupte mal: Jeder der eine anständige Anlage hat entwickelt automatisch eine Alergie gegen hochkomprimierten mp3 Datenmüll. Hier sind die verlustfreien Formate die einzige Option. In den letzten Jahren ist das Angebot von HD-FLACS auch immer weiter gewachsen, je nach Abtastrate kann kann da ein Album schon 1-2 GB haben.

Von DSD/DSF garnicht zu reden.

Da dauer es garnicht sooo lange bis man die 3-4 TB Grenze überschreitet.

Natürlich kann man auch immer noch auf NAS auslagern, ich finde es aber sehr schön, meine komplette Sammlung an einem Ort zu haben, dann muss man nicht suchen, wo genau welches Album liegt.

MfG
das hat dann durchaus seine Berechtigung. Ich habe hier eigentlich an wüste Sammlungen mit mehreren hundertausend Songs gedacht :-)
Wie schon geschrieben gibt es im Gerät keine Grenze bezüglich Datenträgergröße. Wir gehen davon aus, das zukünftige Platten insofern das SATA-Interface weiter bestehen bleibt, auch unterstützt werden können.
Hi r.kaspirek

Welches Dateisystem verwendest du? Linux

Wie lange hat die Erstformatierung gedauert?
Weiss ich leider nicht mehr, aber nicht langeBig Grin

Wie voll ist deine Festplatte schon? Konntest du Performanceprobleme mit steigender Größe der Datenbank feststellen?
Bin erst am Anfang der Einrichtung und kann über keine Performanceprobleme klagen...Big Grin

cu...Wink