Hallo,
bei Highresaudio kann ich gekaufte Musik über das Webinterface laden und dann am Gerät (bei mir X30) hören.
Wie kann ich bei Qobuz gekaufte Musik unkomplizert auf den X30 laden?
Dieser Teil ist bisher nicht implementiert. Weiß auch nicht genau, wann und ob das kommt
Hallo Look, Admin
Da ja jetzt (bald) Weihnachten ist, würde ich mir diese Funktion wünschen.
Grund: Schnoeder Mammon!
Mal ist Highresaudio günsiter, mal Qobuz.
Grüße Frank
Hallo Frank,
es müssen sich nur genug Anwender finden. Die heutige Anwendung von Qobuz am X30 finde ich sehr rudimentär. Ich muss erst in der Homepage von Qobuz einen Album finden um es nachher über den X30 zu suchen und abzuspielen. Das ist sehr umständlich. Das Angebot in der Mediathek von Quobuzist vielschichtiger als die von Highresaudio. Leider muss ich heute alles über mein PC laufen lassen.
Gruß
Pascal
Wir haben zwischenzeitlich auch ein Webinterface für Qobuz. Leider fehlt uns hier noch die Abspielfunktion für das Gerät. Wir werden ca. Mitte Januar entsprechendes freigeben. Vielleicht ist bis dahin auch die Kauffunktion fertig...
Hallo Admin,
danke für die Zwischeninformation. Das hört sich schon mal gut an.
Hallo Admin,
danke für die Info. Ich freue mich schon drauf.
Die Frage ist schon eine Weile alt - aber ich beschreib mal, wie ich Qobuz-Käufe auf den X12 ziehe. CD auf ein Speichermedium laden, das dann per USB an den X12 und über "Menü" - "in Datenbank importieren". Klappt wunderbar, habe so auch gefühlte 100 Kauf-Alben von eclassical.com importiert. Und das "Vorsortieren" via Qobuz Desktop (Alben in die Favoriten legen und auf diese dann via X12 zugreifen) finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist doch mit dem PC-Bildschirm sowieso angenehmer, Musik zu suchen, als wenn man da nur das kleine X12-Display hat. Aber okay: Mein X12 steht auf dem Schreibtisch 20 cm vom Notebook entfernt.