CocktailAudio Forum

Normale Version: Olive O4HD Datenbankimport in CocktailAudio X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

reelyator

Nachtrag:
So sieht das Ergebnis aus, wenn aus Titel beim Import fälschlicherweise Interpreten werden:

Ich fasse zusammen:

Ich habe jetz nochmal die Olive DB erneut importiert, diesmal auf eine NTFS formatierte interne HD. Der einzige Unterschied ist, dass der Import jetzt > 6 Tage gedauert hat (Bei Linux waren es "nur" 2 Tage). Auf die Fehlerrate der importierten Daten scheint das Dateisystem keinen Einfluss zu haben.

Die folgenden Probleme treten beim Import auf:
- bei ca. 10% aller Alben gehen die Cover verloren.
- bei ca. 5% gehen SÄMTLICHE Tags verloren (Artist: "Unknown Artist" oder "Unbekannt", Die Alben heißen dann nur noch CDxyz..., und die Titel nur noch Track01, Track02....).

@Admin: Ich weiss jetzt kommt wieder "...das liegt aber nicht am X40. Diese Fehler müssen schon in der importierten DB gewesen sein..."
Die Antwort hierauf lautet: NEIN, die importierte Datenbank war gepflegt und enthielt NULL unbekannte Künstler, NULL unbekannte Alben und NULL unbekannte Titel!

- Bei wie vielen Alben es zu Problemen wegen eines "/" im Titel kommt kann ich noch nicht genau quantifizieren. Ein Beispiel im Beitrag #11, es sind in jedem Fall sehr viele!

MfG
Hallo ,
Ich habe von meinem NAS über 2000 Alben und ca.54000 Titel importiert.Alles Flacs und bis auf 5 bis bis 6 Ausnahmen wuden alle CD und Titel korrekt importiert.

mfg , hjf

reelyator

Hallo Hifisch,

das ist schön für dich, hilft mir aber leider auch nicht weiter.

Wenn ich beim Import von der Olive DB eine ähnlich hohe Trefferquote gehabt hätte dann hätte ich dieses Thema garnicht erst aufgemacht;-)

MfG
Es scheint irgendwie keine vereinheitlichte Regel zu geben wie die Tags geschrieben werden.Beim Qnap Nas Audio Player fehlten mir auch einige , wohingegen beim Synology Player alles i.o. waren.Hatte auch eine Zeitlang einen Linn klimax DS renew bei dem wiederum ganz andere Tags fehlten.

mfg , hjf
und wie soll ich dir jetzt weiter helfen. Such doch mal Dateien raus, wo keine Cover ausgelesen werden oder die Tags fehlen. Ich kann dir so nicht weiter helfen!

reelyator

...würde ich gerne machen, kann aber leider keine Mail mit mehreren 100 MB verschicken. Kann ich die hier irgendwo im Forum hochladen??

MfG
Seiten: 1 2