CocktailAudio Forum

Normale Version: Meine Höreindrücke vom X-40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich habe mich mit dem X-40 in den letzten Tagen intensiv beschäftigt, im Moment über seine Klangeigenschaften.

Dazu hatte ich in anderen Foren mein Bericht gestellt, was allerdings hier nicht möglich ist, denn er übersteigt die maximale Größe die für ein Post hier erlaubt ist.

Deswegen verlinke ich es einfach in das Open End Music Forum: http://www.open-end-music.de/vb3/showpos...ostcount=5

Ich hoffe es hilft den Einen oder Anderen Shy
Kann deine Eindrücke nur bestätigen.Nachdem das Einlesen der Datenbank von meinem Synology NAS lockere 3 Tage gedauert hat , komme ich nun endlich zum ersten Hören.Bis Heute hatte ich einen klimax DS/0 renew symmetrisch an einem Antelope Zodiac Gold betrieben.Als Lautsprecher ein Paar aktive Backes&Müller Prime 14.Das ganze klingt nun ein wenig weicher.Was nicht schlecht ist , da die Prime 14 ein wenig agressiv in den Höhen sind.Höre grade die Discovered von Friends & Fellow und muss sagen:Klasse für knapp 1400,-€.
Das einzig störende sind die Knackser beim Umschalten.
Betreibe die LS direkt am X-40 .

mfg , hjf
(21.12.2014, 11:08 PM)hjfisch schrieb: [ -> ]Kann deine Eindrücke nur bestätigen.Nachdem das Einlesen der Datenbank von meinem Synology NAS lockere 3 Tage gedauert hat , komme ich nun endlich zum ersten Hören.Bis Heute hatte ich einen klimax DS/0 renew symmetrisch an einem Antelope Zodiac Gold betrieben.Als Lautsprecher ein Paar aktive Backes&Müller Prime 14.Das ganze klingt nun ein wenig weicher.Was nicht schlecht ist , da die Prime 14 ein wenig agressiv in den Höhen sind.Höre grade die Discovered von Friends & Fellow und muss sagen:Klasse für knapp 1400,-€.
Das einzig störende sind die Knackser beim Umschalten.
Betreibe die LS direkt am X-40 .

mfg , hjf

Seitdem ich das DRC = OFF gesetzt habe, muss ich sagen, dass die Klangqualität tatsächlich auf einen sehr hohem Niveau spielt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man in der heutigen Zeit, in der insbesondere bei Pop- und Rockmusik schon von Hause aus Kompressoren einsetzt werden, das auch noch im HiFi Gerät tut Sad

Ein Knacksen habe ich allerdings bei mir noch nicht festgestellt. Vielleicht kannst Du mal kurz beschreiben wann das passiert.
Moin,

Habe nach 2 Tagen des importierens nu die Lala laufen. Der Gute hängt vor ner Aaron / Threshold Kombi und bespielt ne 9a Evo zu meiner vollen Zufriedenheit:-)
Nu muss ich mir nur noch ne vernünftige Cinch Strippe besorgen und mich in die Ordnerstruktur einlesen.... Sehe bisher alle Alben und werd versuchen, diese Ansicht auf die Interpreten zu reduzieren.

...also außer mir knackt da bisher nichts.
Das Knacksen tritt wohl nur bei Endstufen mit hoher Eingangsempfindlichkeit auf. Wir arbeiten gerade an einem Bugfix. Hab hier eine Beta, wo das schon deutlich leider geworden ist. Möchte das jemand gegentesten?
Also mein X40 hängt analog mit Goldkabeln an einem Onkyo A9070 und als LS über Kimberkabel habe ich die Canton 620 Kompaktboxen.
Auch ich bin von dem Klang gegenüber dem X30 hellauf begeistert!Wink

cu...Wink
(22.12.2014, 05:14 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Knacksen tritt wohl nur bei Endstufen mit hoher Eingangsempfindlichkeit auf. Wir arbeiten gerade an einem Bugfix. Hab hier eine Beta, wo das schon deutlich leider geworden ist. Möchte das jemand gegentesten?

Mache ich gerne, aber ich komme erst dazu nach den Feiertagen. Zuvor möchte ich sehen ob ich das auch bei mir habe.
Hallo ,
Das Knacksen tritt beim starten und stoppen von Musikstücken von der Festplatte oder Internettradio auf.FM oder Eingänge habe ich noch nicht ausprobiert.Da es mich nervt würde ich gerne den Bugfix ausprobieren.Die Soundqualität ist überraschend gut und wird bestimmt mit dem Einspielen (100-200Std.) noch besser.

mfg , hjf
Ich benutze eine SSD und wie gesagt, ein Knacksen ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Ich werde das mal eruieren, aber erst nach den Feiertagen.
Moin Cay-Uwe,
sehr schön dich hier zu lesen.
Woanders bin ich nämlich nicht bzw. nicht mehr angemeldet.

Vielleicht kannst Du dem einen oder anderen mit deinem Wissen etwas unter die Arme greifen.

Ich hätte noch ein persönliches Anliegen;
Kannst Du, wenn es deine knappe Zeit erlaubt, den Phonoeingang kurz checken. Die Anschlußwerte sind praxisgerecht ( für MM ) ausgeführt.
Mir geht es da um Rauschen und Brummen.

Ich wollte erstmal die Reaktionen der ersten Besitzer hören/lesen, bevor ich zuschlage. Ich bin mit dem kleinen und günstigen X10 recht zufrieden, bei 1500,-€ muss Cocktail-Audio aber eine Schippe rauflegen. Bei soviel Geld möchte ich ungern "Tester" spielen.

Beste Grüße aus Hamburg, Stefan

PS wünsche Dir und deiner Familie schöne Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7