CocktailAudio Forum

Normale Version: Meine Höreindrücke vom X-40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo Torsten.
Danke für deine Rückmeldung.

Interessant das so erwas der Entwicklungsabteilung nicht auffällt.
Leider ist der Kunde der Betatester.


Erstmal läuft der X40 bei mir am Verstärker, später wird er evtl. als Vorstufe eingesetzt.

Gruß Christoph
(11.01.2015, 11:29 AM)hjfisch schrieb: [ -> ]Hallo ,
Betreibe seit Gestern den X40 an einem Paar T+A TCI 1A und muss leider sagen , das Knacken beim starten und stoppen von Musikstücken bzw. das Umschalten von Eingängen ist um einiges lauter geworden.Ich schalte ausserdem meine LS erst ein , wenn der X40 komplett hochgefahren ist , da einem sonst die LS um die Ohren fliegen.
Hoffe das Firmware-Update kommt bald und behebt diese Probleme , da trotz des guten Konzepts
und guten Klangs das Gerät sonst ein absolutes "nogo" darstellt.

mfg , hjf

Aufgrund dieses Post habe ich mal bei mir den X40, den ich als Vorverstärke einsetze und direkt an meinen Endstufen angeschlossen habe, mal in Betrieb über die Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet.

Weder beim Ausschalten noch beim Einschalten haben meine Lautsprecher irgendein Ton von sich gegeben.

Ich habe meine Endstufen per CINCH-Kabel angeschlossen. Wie sieht es bei Dir mit dem Anschluß an Deine Lautsprecher aus ? CINCH oder XLR ?
Hallo ,
Habe meine LS mit xlr angeschlossen.
Hatte vorher die B&M Prime 14 ebenfalls mit xlr dran.
Beim Einschalten und Hochfahren knackt es 2 mal relativ laut , so das ich Angst um meine
LS habe.Bei Anschluss des Antelope Zodiac Gold , ebenfalls xlr , knackt weder beim Einschalten
noch beim Umschalten irgendetwas.

mfg , hjf

Hallo cay-uwe
Habe soeben die LS mit cinch verbunden und siehe da , kein knacken mehr.
Das Problem scheinen die xlr-Ausgänge des X40 zu sein.
Somit glaube ich kaum , das es mit einer neuen Firmware besser wird.
Cocktailaudio hat es wohl vergeigt.

mfg , hjf
Merkwürdig, ich habe das Phänomen auch über cinch......
Gruss Blazo
Hallo ,
habe mir soeben vernünftige Cinchkabel hergestellt und verlegt.
Kein knacken beim Ein- und Ausschalten(war LS-mordend).
Kein knacken beim Starten/Stoppen und Umschalten.
Bleibe wohl bei dieser Lösung , da XLR vorerst nicht zu gebrauchen.

mfg , hjfUndecided
Moin, hilft jetzt nicht bei einer Befehleingabe...
ABER Aktiv-LS werden IMMER erst angeschaltet, wenn alles andere "hochgefahren" ist.
So ein Vorgehen sollte eigentlich jedem bekannt sein.
Beim Ausschalten werden logischerweise als Erstes die Aktiv-LS bzw. Endstufen deaktiviert.
Entschuldige bitte , aber bei einem vernüftigen Vorverstärker liegen die Ausgänge beim Hoch- und Runterfahren auf Masse , damit ich die Einschaltautomatik meiner Aktiven nutzen kann.
Das scheint auch bei den Cinchausgängen so zu sein.
P.S.Faule Leute brauchen das.Cool

mfg , hjf
Hallo,
habe soeben einen Kurztest gemacht von XLR zurück auf Cinch, es knackt nicht mehr. Undecided Scheint tatsächlich die Ursache zu sein!
Ich möchte aber trotzdem wieder über XLR hören, da deutlich weniger Brumm/Störgeräusche.

Gruß
Hallo Black Dog
Versuche mal das NF-Kabel(meterware) von Thel.
2 Adern +Schirm.Die Abschirmung nur auf einer Seite mit Masse verbinden(Vorverstärkerseite).
Brumm und andere Störungen sollten dann Geschichte sein.Ausserdem ist es bedeutend billiger
als fertige High-End Kabel.Versuch mal die Aktiven ohne Erdleitung an die Steckdose zu klemmen(wg.Masseschleife).

mfg , hjf
Hallo hjfisch,
danke für den Tipp! Das wird sicherlich funktionieren. Ich möchte aber weiterhin gerne XLR benutzen (habe die Kabel dafür und der X40 die Anschlüsse). Hoffe trotzdem, dass beim nächsten Update der Fehler behoben ist, so lange höre ich dann eben über Cinch. Sad

Danke auch an cay-uwe für den Tipp!

Gruß Torsten
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7