CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 als Mediaserver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich aber Künstler nach Anfangsbuchstaben suchen möchte/muss, weil ich z.B. Cover laden oder umbenennen will???
Mag ja sein, das das Interface bei 100 CD`s ganz nützlich ist. Bei 2-3000 wirds aber zum Ärgernis!
Jedesmal mind. ne halbe Stunde scrollen und warten, bis man wieder da ist, wo man aufgehört hat ist mehr als lästig!
Ich bin im Moment leider mehr genervt, als das ich Spaß dran hab.
Warum sträubt Ihr euch so gegen eine anständige App???

reelyator

@eirikraudi: Volle Zustimmung!

Das Webinterface ist ja ok um die Datenbank auf einem großen PC Bildschirm zu bearbeiten. Als Player Oberfläche auf einem Pad oder Handy m. E. Vollkommen ungeeignet.

Mfg
@reelyator: Danke, so seh ich das auch!
Auf Pad oder Phon taugt es leider garnicht.

Die Anfrage hier im Forum auf eine brauchbare App ist ja leider im Sande verlaufen!
Was benutzt du zur Steuerung?

Wobei, selbst am PC oder Laptop wird es schnell nervig mit dem sortieren bzw.ändern!
(04.01.2015, 01:43 PM)Eirikraudi schrieb: [ -> ]@reelyator: Danke, so seh ich das auch!
Auf Pad oder Phon taugt es leider garnicht.

Die Anfrage hier im Forum auf eine brauchbare App ist ja leider im Sande verlaufen!
Was benutzt du zur Steuerung?

Wobei, selbst am PC oder Laptop wird es schnell nervig mit dem sortieren bzw.ändern!

Im Moment habe ich recht gute Erfahrungen mit der PlugPlayer APP gemacht. Ich habe sie heute den ganzen Tag in Einsatz gehabt.

Siehe: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...85#pid9685
Moin cay-uwe,

vielen Dank, werd ich ausprobieren.

Grüße Andy
Hi Andy,

PlugPlayer sortiert alphabetisch egal ob es Album, Interpreten, Titel, etc. ab 30 Einträge automatisch. Das hat bei mir z.B. mit den Titel sehr gut geklappt.

PP unterstützt auch eine SUCHE ( SEARCH ) wenn der MediaServer das anbietet. Das tut zwar der X40, aber PP erkennt das leider nicht.

Warum das so ist weiß ich nicht. Das habe ich an den Admin mal weiter geleitet.

Auch Playlisten erstellen, ändern, usw. hat gut funktioniert. Meine Covers wurden auch richtig erkannt und beim Abspielen von Musikstücken wurde das am X40 korrekt angezeigt.

Was mit PP nicht geht ist das Editieren ( ich weiß auch nicht ob das per APP sinnvoll wäre ).
Moin cay-uwe,
hab mir den PP mal gekauft, allerdings für`s IPad.
Da funktioniert die App überhaupt nicht. Hab ständig Abstürze und Verbindungsverlust. Ausserdem ist die sowas von langsam.
Würde ich jedem von abraten.
Leider müßte ich Sie für`s IPhone nochmal bezahlen....da hader ich aber mit.
Also, wenn noch irgendwer nen anderen Tip hat!!!???

Eigtl. war Bedienung über App, wie im Prospekt angegeben, bei mir Bedingung/Grund zum Kauf. Wenn ich jedesmal aufstehen und zum Gerät gehen muss, kann ich auch weiterhin CD/Vinyl hören.
Hab die CD`(selbst aus`m Keller) schneller zur Hand, als auf`m Tablet.

Das ist ein ganz großes Manko!
Ich würde im Moment NICHT wieder Cocktail Audio kaufen!!!

Grüße
Moin Eirikraudi,

da soll einer draus schlau werden. Bei mir funktioniert es gut und die Verbindung ist sehr stabil. Das war z.B. mit dem 8player nicht so ...
Seiten: 1 2