CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN X30 firmware 0083
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, an alle, und besonders an Admin,
habe seit letztem Firmwareupdate auf 0083 extreme Schwierigkeiten mit dem WLAN-Netzwerk, ich bekomme so gut wie keinen Zugang mehr. Hat vorher problemlos funktioniert. Alle notwendigen Angaben zum Zugang wurden nicht geändert.
Installation der vorherigen Firmware nutzt auch nichts, kein WLAN möglich. Habe den Dongle vorsichtshalber an allen vorhandenen USB-Anschlüssen ausprobiert, keine Änderung. Mehrmaliger Neustart bringt auch nichts.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kennt vielleicht die Lösung?
Oder liegt ein Defekt am Gerät vor?
Vielen Dank an alle
Mein nagel-neues X30 hat ständig Aussetzer in der Netzwerk-Verbindung per WLAN. Die WLAN-Einrichtung war unproblematisch, die Signalstärke bewegte sich zwischen 91-95%. Dann bricht auf einmal nach wenigen Minuten die Verbindung ab und es kommt keine mehr zustande. Nach vielen Versuchen (Neustart / Positionswechsel) kam dann wieder kurzfristig eine Verbindung zustande, die dann aber wieder abrupt abbrach. Der Router ist eine Fritz.Box 7240 und der WLAN-Empfänger der original mitgelieferte "EDIMAX EW-7612UAn V2". Andere Geräte haben an dieser Stelle im Raum einen guten WLAN-Empfang! Nach der Ersteinrichtung habe die die Firmware 0083 aufgespielt. Kann das mit der Firmware zusammenhängen? In diesem Forum habe ich gelesen, dass es mit der Antenne zusammenhängen kann? Habe ich da event. ein "altes" Modell erhalten? Kann da jemand helfen?Huh
Schau mal in den Fritz Box Einstellungen, ob in der Nachbarschaft eine weiteres Netzwerk mit dem selben Namen herumschwirrt. Genau dieses Problem hatte ich auch, monatelang sind mir meine Verbindung immer wieder abgebrochen, auch an der ip Kamera oder dem Apple TV, zumverrückt werden. Dann habe ich meine Fritz Box umbenannt (das geht in den Einstellungen recht einfach) und das Problem war weg.
Die Fritzbox-Einstellung ist es nicht, diese ist aktualisiert und in der Nähe ist auch keine mit dem selben Namen.
Ich habe das Geräte jetzt zurückgesandt, zumal auch Aussetzer beim LAN- und FM-Empfang aufgetreten sind.
Nachdem ich das Gerät zurückgeschickt hatte, habe ich es mit einer neuen WLAN-Antenne erhalten und nun läuft es einwandfrei.