CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum stürzt der X40 beim Wechsel von FM-Radio zu Internetradio immer so ab, dass man ihn nur mit dem EIn/AUS-Schalter wieder zum Leben erwecken kann? Das Display zeigt dann konstant "suche Player" ... Was mache ich verkehrt oder bedarf es einer neuen Firmware?
Problem ist mir bisher nicht bekannt. Werde das morgen mal testen.
Mir ist aufgefallen, dass man in eine ähnliche Situation gerät, wenn man sich die LYRICS anschauen möchte und keine vorhanden sind. Das wird zwar als Meldung in einen getrennten Fenster gebracht, aber das schließt sich nicht mehr. In diesen Zustand reagiert das Gerät auch nicht mehr auf die Fernbedienung.

Nur hartes EIN / AUS per Schalter an der Rückseite und das anschließende Neustarten erledigen den Hänger.
(02.01.2015, 03:14 PM)cay-uwe schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass man in eine ähnliche Situation gerät, wenn man sich die LYRICS anschauen möchte und keine vorhanden sind. Das wird zwar als Meldung in einen getrennten Fenster gebracht, aber das schließt sich nicht mehr. In diesen Zustand reagiert das Gerät auch nicht mehr auf die Fernbedienung.

Nur hartes EIN / AUS per Schalter an der Rückseite und das anschließende Neustarten erledigen den Hänger.

Jo, den Lyrics Absturz hab ich auch. Wenn man ein Album aus der Datenbank abspielt, und dann Lyricsknopf drückt hängt der X40.
Ich drück ihn jetzt einfach nicht. Ich war Anfangs nur neugierig,
wollte wissen was passiert, wenn ich Lyrics drücke.
...habe das Gerät inzwischen gegen ein neues ausgetauscht und das funktioniert bis jetzt ...
Das Lyrics-Problem ist durch das letzte Firmwareupdate (R0008) behoben!
Habe mich gerade neu im Forum registrieren lassen da ich massive Absturz und Startprobleme mit meinem relativ neuen X40 habe.
Ich in mir auch nicht ganz sicher, ob es nicht besser ein neues Thema wäre.
Zur Erläuterung des Problems:
Vor ca. 2 Monaten habe ich den X40 neu erworben und selber eine SSD 850 Pro 1TB eingebaut und mit Linux formatiert (R0008 installiert).
Anfänglich war alles gut. Nach einiger Zeit, insbesondere nach Rippen oder längerem Hören von DB hat sich das Gerät aufgehängt.
Neustart war nur über Ausschalten am Kippschalter möglich. Anfänglich dachte ich, es liegt an den hohen Umgebungstemperaturen, die Zeitweise durch die Außentemperaturen herrschten. Mittlerweile ist mir klar, dass es das nicht ist.
Seit gestern lässt sich der X40 gar nicht mehr starten. Selbst nach Trennung vom Netz und auch bei ausgebauter Festplatte hängt sich das Gerät beim Starten auf.
Meine Fragen:
Hat jemand eine Idee, wie das Gerät trotzdem gestartet werden kann, gibt es eine "Reset" Möglichkeit aus diesem Zustand ?
Gibt es Erklärungen zu meinem Problem oder bleibt letztlich nur die Rücksendung des X40.
Da das Gerät gerade gar nicht zu verwenden ist, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Hallo List,

das hört sich schwer nach einem RMA Fall an.
Schildere deinen Fall/Probleme direkt im Servicesysstem.

Keine Angst, der Support ist sehr gut.
Ich musste den Service auch in Anspruch nehmen.
Mein Gerät musste letzendlich zur Klärung eingeschickt werden.
Innerhalb einer Woche hatte ich es wider und das Gerät läuft seit dem
1A.

Meine Empfehlung also: Kontakt mit dem Service aufnehmen.
Beim Gerät (beim meinem jedenfalls) lag eine Karte mit der Service-Webadresse bei.
Dort Anmelden und Problem schildern.

Hier ganz Unten ist der link

Grüße Frank.
Danke Frank,
hier noch kurz Feedback zu meinem X40:
Kontakt zu RMA aufgenommen-Retoureschein heruntergeladen-nach 5 Tagen X40 zurückbekommen-Hauptplatine gewechselt-X40 ok.

Bester Service von RMA !!!!

Grüße
List
(13.07.2015, 07:26 AM)List schrieb: [ -> ]Danke Frank,
hier noch kurz Feedback zu meinem X40:
Kontakt zu RMA aufgenommen-Retoureschein heruntergeladen-nach 5 Tagen X40 zurückbekommen-Hauptplatine gewechselt-X40 ok.

Bester Service von RMA !!!!

Grüße
List

Hi List,

prima, freut mich das jetzt alles ok ist.

Dann viel Spass mit dem x40
Grüße Frank