CocktailAudio Forum

Normale Version: Fragen zum X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe Fragen zum x 40
Ist es möglich eigene Ordner oder Favoriten anzulegen . Ich bin vom Computer gewohnt z.b die HIRes Dateien liegen in einen Ordner damit ich die schneller finde . Oder einen Ordner mit neu da habe ich die CD des letzten Jahres drin.
Ich werde das Gerät über meinen Verstärker mit DA Wandler anschließen werden alle Quellen digital ausgegeben z.b Radio .
Ist eine App zur Steuerung geplant ?
Wann kommt die DAB + Erweiterung über USB oder gibt es die schon ? Danke und viele Grüße Alfons
Hallo Atlan,

Ich betreibe den X40 auch an einem Vorverstärker mit Digitaleingang. Ich habe sie mit dem optischen Kabel verbunden. Das wird vom Gerät hervorragend unterstützt:

- man kann die Samplingrate des Digitalausgangs begrenzen und somit an die Fähigkeiten des Digitaleingang des Verstärkers anpassen
- Die Variable Lautstärkenanpassung abschalten (Fixe Lautstärke)
- Analogausgänge sind abschaltbar (Stromsparen?)

Der FM Empfang (Analogradio) und alle anderen Quellen werden auch digital ausgegeben.

Ordner kann man auch anlegen - dies sogar per FTP oder über Windows Dateimanager. Über die Funktion (Datei-)Browser kann dann alles abgespielt werden. Du kannst sogar die Dateien auf deinem Computer oder NAS liegen lassen und der X40 greift per Lan/Wlan drauf zu.

Aber wenn Du das Gerät einmal hast, dann denke ich wirst Du schnell die Vorzüge des "Taggen" kennen lernen und die Datenbank des X40 nutzen!

Wie und was alles geboten wird findest Du zum selbst recherchieren aber besser im Handbuch hier

Grüße Frank
Danke für die Infos . Grüße Alfons
ich hoffe es passt hier rein, kann man vermeiden das die Datei´n immer so nummeriert werden " [000003] " ???
Hallo, vl. passt meine Frage zu dem Thread...
wie macht man das am besten mit Sampler, also z.B. "Metal Balads" oder "Kuschelrock".

Meine normalen CDs finde ich am besten über den Künstler/Album, also ich suche bspw. nach Reinhard Mey oder Skorpions.

Bei dieser Sortierung "zerreißt" es mir aber die Sampler in viele Ordner und ich kann "Metal Balads" nicht mehr en einem Stück hören.
Also müsste ich dann nach Album sortieren, aber die Alben von CDs von nur einem Künstler kenn ich in den meisten Fällen nicht.

Ich muss also ständig die Sortierung wechseln.

Klar könnte ich die Dateien auf ein NAS legen und die Verzeichnisse entsprechend anlegen (Verzeichnis "Shakira" bzw. "Metal Balads") und über den Browser zugreifen - so kann das aber doch nicht gedacht sein...
wie macht Ihr das ?
Hallo ,
Ich habe bei den Samplern in den Tags als Interpret einfach Sampler eingetragen und somit , bei der Sortierung nach Interpret , sind sie ganz einfach zu finden und werden auch als ganzes abgespielt.

mfg , hjf
Hallo hjfisch,
danke für Deine Antwort. Sie hilft mir schon mal dahingehend, dass ich nicht als einziger vor dem Problem stand.
Nun hab ich mühevoll über 100 CDs gerippt und wenn ich das auch so mache, dann sind die Information über den Künstler weg; die CDs sollen doch in den Dachboden - und manchmal möchte man schon nachsehen können, von wem das Lied ist...

Irgendwie sehe ich die Hauptfunktion vorwiegend in einem CD-Archiv für viele CDs mit ALLEN zugehörigen Informationen. Momentan find ich das suboptimal, dass es kein user-defined Field gibt, in das man eine Information ablegen und nach der man sortieren kann, ohne eine andere Information zu überschreiben; am besten mit Vorbelegung >wenn leer, dann nimm Künstlernamen<.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel von so einem System ...
danke nochmals,
kami
Hallo ,
Bei den Samplern sieht meine Titelangabe folgendermassen aus:
Titel - Künstlername.
Somit geht nichts verloren , auch wenn ich in den Tags bei Künstler Sampler angebe.

mfg , hjf
Hi hjf,
danke, ja ich mach's jetzt auch so wie Du.
LG
kami