CocktailAudio Forum

Normale Version: Rippen einzelner Tracks von CD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallenen, dass man bei Rippen einzelner Songs von CD diese nur mit der rechten Pfeil-Taste auswählen kann, d.h. man muss zwingend zur Fernbedienung greifen. Eine Auswahl durch Druck auf den OK-Drehknopf am Gerät wäre hier wünschenswert, da vom durchgehenden Bedienkonzept logisch.
Bitte eventuell in kommender Firmware berücksichtigen.
Hallo pharmaXist,

da stimm ich Dir 100% zu, zum Thema "logische" oder "intuitive" Bedienung müsste der Hersteller an einigen Stellen mal Hand anlegen (@ ADMIN: s. entspr. Beiträge hier im Forum); als Richtschnur sollte dienen: maximal mögliche und einheitliche, intuitive Bedienung am Gerät, wozu gibts sonst das schöne Display und die Knöpfe; Smartphone-/Pad und Fernbedienung sollten natürlich alle Funktionen steuern können.

Grüße aus HH,

Michael
Dem Gerät wird eine Fernbedienung mit sehr vielen Tasten mitgeliefert. Alle Funktionen sind nun mal leider nicht über die wenigen Knöpfe am Gerät bedienbar. ich werde das aber weiter geben.
Hallo Admin,
Das hat ja nichts mit der reichhaltigen Funktionalität der FB zu tun.
Alle Vorgänge des Rippens lassen sich mit dem Drehknopf Steuern, nur eben die Auswahl der einzelnen Tracks nicht. Das hat mit logischer und konsequenter Benutzerführung leider nicht viel zu tun ;-)
Die Umsetzung sollte für die Programmierer eigentlich kein Problem sein.
Bitte nicht als Vorwurf, sondern als Verbesserungsvorschlag verstehen.
Wir wollen ja alle, dass unsere Geräte immer besser werden.
ja... hab ich schon so verstanden. Hab das auch weiter gegeben. Es läßt sich halt nicht immer alles perfekt machen. Manchmal benötigt man einen "Denkanstoß" :-)