CocktailAudio Forum

Normale Version: Wozu ne interne Platte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

Mal wieder ne Frage eines technischen Laien...sorry.

Hatte mir vor dem Kauf des x40 ne externe Platte mit meiner Mucke drauf am Rechner zusammengestellt. Dann kam der x40 und ich hab die gekaufte interne eingebaut. Dann die externe importiert. Soweit so gut.
Die interne läuft auch soweit, hat aber etliche Verzeichnisse durcheinander gebracht.... also Interpreten dahingehend zerlegt, dass ich nu Z.B. Beatles, The Beatles und Beatles, the im Verzeichnis stehen habe. Wenn ich über den Browser die externe wähle ist alles wie es sein soll. Daher die Frage, warum ich da überhaupt ne interne FP laufen lasse. Spricht was dagegen, einfach immer die externe anzusteuern?
Besten Dank im Voraus !
Den All-In-One Ansatz von cocktail Audio ist das was mich auf diese Produkte neugierig gemacht hat. Somit finde ich die Lösung mit einer internen HDD bzw. SSD sehr interessant. Das hat natürlich zur Folge, das man sich auf die DB einlässt. Das finde ich nicht so nachteilig, wenn man wie ich, das Gerät das erste Mal zu "rippen" seiner CD- und Musiksammlung nimmt.

Wenn man wie Du und auch viele Andere schon auf dem PC oder anderen Musikservern seine Musiksammlung "geripped" hat wird es aus meiner Erfahrung immer wieder zu Inkompatibilitäten kommen. Das ist nun leider in der IT und Software Welt seit Jahren so der Fall. Ich habe bis jetzt nie erlebt, dass eine Migration von Daten von ein System in ein Neues zu 100% geklappt hat.

Wenn Deine externe HDD über den X40 die Deine gewohnte Filestruktur aufzeigt, dann sprich aus meiner Sicht nichts dagegen, dass Du Deine Musik davon abspielst.
Bedankt :-)
(05.01.2015, 12:40 AM)Fatman schrieb: [ -> ]...Daher die Frage, warum ich da überhaupt ne interne FP laufen lasse. Spricht was dagegen, einfach immer die externe anzusteuern?
Besten Dank im Voraus !

Hallo Fatman.

Ich selbst besitze den X40 (noch) nicht.

Wie cay-uwe auch schon schrieb, so bin auch ich auf den X40 aufmerksam geworden, gerade weil dieser eine interne Festplatte hat.
Ich persönlich finde es sehr vorteilhaft eine interne Platte im Gerät zu haben, da ich auf externe Festplatten, oder gar ein NAS verzichten kann. Weniger Geräte und Kabel "Gewusel".

"Perfekt" scheint es aber mit der Verwaltung (den Tags) der Bibliothek nur zu laufen wenn der CocktailAudio die CDs selbst gerippt hat. Wie ich hier schon öfters gelesen habe.

Gruß Christoph
Moin,

Der Plan besteht nu darin, mir ne zweite Externe zur Datensicherung zuzulegen. Die Aktive lege ich hinter den X40, wo man sie nicht sieht. Die Sicherungsplatte wandert inne Schublade und wird hie und da am Rechner aktualisiert.
Also wenn jemand ne fast neue interne 2TB WD Green nebst Dockinstation braucht......

SONNIGER Gruß
So kann man es natürlich auch machen, keine Frage.
Das wichtigste ist natürlich das alles reibungslos funktioniert.

Gruß Christoph