CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 Probe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe heute den X40 zur Probe bestellt.Hr.Kühn war so freundlich mir das Gerät zur Probe zu überlassen.
Vielen Dank dafür!
Ich habe bis jetzt nur positives von dem Gerät gehört.
Zur Zeit höre ich auch schon ausschließlich Digital über eine Squeezebox Touch von einem NAS.
Diese Kombi ist nicht besonders Laufstabil.Wenn ich Musik hören will kommt es vor dass ich die Kombi erst nach langer Zeit zum laufen bekomme.Sehr Ärgerlich.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Benutzerfreundlichem System.
So bin ich auf Cocktail Audio gestoßen.
Ich werde dann auch Berichten wie es so bei mir klappt.
Ich höre Digital direkt direkt zum Aktivlautsprecher.(B&M Line 35)
Der LS hat ja eine interne Lautstärkeregelung ohne eine Datenreduzierung im Digitalbereich.Somit DRC auf aus.
Ich freue mich auf das Gerät.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

ich bin sehr gespannt auf Deine Höreindrücke, wobei diese in Deinen Fall eher auf die Lautsprecher zurück zu führen sein werden, denn Du benutzt ja nicht den DAC im X40.

Nichts desto trotz, ein Tipp: Der X40 hat auch eine Lautstärkeeinstellung über den digitalen Ausgang. Das kann man in dem Setup auf FIXED stellen, denn standardmäßig steht das auf VARIABLE.

Ich benutze den Ausgang auch in dieser Einstellung um z.B. andere DACs anzuschließen. In Deinen Fall sind das die eingebauten DACs in der BM Line 35.
Hallo Cay-Uwe,
Danke für Deinen Beitrag.
Den Tipp habe ich schon aus Deinen anderen Posts entnommen.
Auch Deine Posts haben mich dazu bewegt den X40 mal zu probieren.
Finde ich wirklich toll dass Du hier über Deine Erfahrungen mit dem X40 schreibst.Exclamation
Ist ja auch zeitlich nicht gerade mal eben gemacht.
Daumen hoch