Hallo,
nach dem letzten update 2014 full spielt mein X10 keine gekaufte cd ab.
Coldplay, Ed Sheeran, Gregor Meyle...
Wollte die CD s auch auf die Platte 2 TB kopieren, geht auch nicht.
Datenbank update ist auch aktuell.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?
FreeDB 11/2014
FIRMWARE X1-CA-1.4.0.r1793
Lieben Dank

Hallo Admin,
Bin langsam verzweifelt.
Biittteeee.
und vorher ging das? Andere CD's gehen noch oder keine mehr?
Guten Abend,
Danke vorab für die Hilfe.
Es ging immer reibungslos.
Nun nach dem Aufspielen der Firmware und FreeDB nichts mehr.
Aber die alten Stücke von der Festplatte laufen nach wie vor.
Danke und Gruß.
Hallo !
Ich möchte mich dem Ganzen mal anschließen ohne einen fast identischen Thread auf zu machen...
Mein Q10 spielt ebenfalls keine CDs mehr ab, weder gekaufte noch gebrannte. Das Laufwerk läuft auch an, aber anscheinend reagiert die Software nicht mehr. Denn sie sagt ich hätte gar keine CD im Laufwerk. Auch die Ejekt Taste der Fernbedienung bleibt ohne Reaktion des Laufwerkes. Die CDs können nur entnommen werden wenn man den Knopf direkt am CDRom drückt.
Wie doof

, da habe ich seid langem endlich meine Uralten CDs raus gekramt und möchte mir nun endlich eine schöne DB aufbauen und es scheitert schon im Ansatz, da ich die CD überhaupt nicht eingelesen bekomme.
Da stimmt Software-mäßig was nicht , da wie schon gesagt das CD Rom selbst laut seinen Geräuschen die es macht tadellos läuft. Habe das Spielchen mit mehreren CDs ausprobiert und immer die gleichen Probleme....
Hilfe Hilfe liebes Support Team, bitte um baldiges Lösen , weil so ist das mal sau doof.... Ein Hightech Teil für 300€ was keine CDs spielen kann???????
Ach ja , meine aktuelle Firmware ist die: X1-CA-1.4.0r1793
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat mit der Software wenig zu tun. Ist vermutlich das Laufwerk defekt
Hmmmm.....
Also das Laufwerk hat in seinem Leben bis jetzt ca. 5 CD abgespielt...wurde also schon so richtig beansprucht...
Läd man eine CD, tut es erst mal ganz normal seine Arbeit, es dreht und liest....
Warum zu Beispiel kommt der Ejekt Befehl der Fernbedienung nicht an der Hardware an? Wenn man das Hardwar-Knöpfchen drückt spuckt es dagegen die CD wieder aus....
Das Gerät ist ja nun noch nicht wirklich alt, gekauft Frühjahr 2013 und wurde bislang zu 98% als Internetradio genutzt... wie soll denn da jetzt bitteschön ein Laufwerk kaputt gehen?
Ich weiß, dass das für einen Supporter aus der Entfernung immer schwierig ist , soetwas zu beurteilen, aber das Urteil : das wird die Hardware sein ist da echt bequem und leider spricht da einiges dagegen....
Fragt sich nur ob ich denn nun wirklich Hilfe bekomme????
Na ja... ich hab dich Hardware nicht gebaut, das Laufwerk ist zugekauft. Über die Entfernung kann ich dazu nicht mehr sagen.
(19.02.2015, 03:53 PM)jeenny77 schrieb: [ -> ]" ... Das Gerät ist ja nun noch nicht wirklich alt, gekauft Frühjahr 2013 und wurde bislang zu 98% als Internetradio genutzt... wie soll denn da jetzt bitteschön ein Laufwerk kaputt gehen? ... "
Gaaaaaaanz einfach - weil hier nicht von einem VERSCHLEISS, sondern von einem DEFEKT die Rede ist!
Ein Defekt ist definiert als ein „Merkmalswert, der die vorgegebenen Forderungen nicht erfüllt“ und als „Nichterfüllung einer Anforderung“. Dieser Umstand ist keine Funktion der Zeit und kann daher jederzeit eintreten.

Ok, ok, nach dieser sehr sachlich fundierten Aufklärung, widmen wir uns jetzt mal wieder dem "Defekt"...
Denn der ist ja nun leider immer noch da... Wobei ja noch die Frage zu klären wäre wo genau der Defekt denn nun begraben liegt..
Weil laufen und lesen und so macht es ja, lässt sich nur nicht ansprechen.....
Welchen Tip hat denn der Admin für mich für die weitere Vorgehensweise?