CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärke regeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich benutze die digitalen Ausgänge. Damit kann ich die Lautstärke Regeln aber nicht die Balance, bei links werden beide Kanäle Lauter-rechs beide kanäle leiser, wiedergegeben an Boxen wird eindeutig stereo und nicht etwa 2x linker Kanal. Verwende den digitalen optischen Eingang ( Fernseher ) am X40 so gibt es überhaupt keine auswirkung am Ausgang, werder Balance noch Lautstärke. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Welche Firmware verwendest du? Schon mal auf R0008 aktualisiert?
ja das habe ich inzwischen auch, dabei festgestellt das mein automatisches Update auch nicht funktioniert, nun manuell gings aber ohne Probleme. Keiner der festgestellten Probleme ist damit behoben. Da ich inzwischen das FM-Radio auch eingerichtet habe stellte ich fest: analogasgang - alles O.K. , digital - kein Ton. Ziemlich eigenartig das ganze.
Ich versuche es mit einem Austauschgerät, bin dabei bester Hoffnung das es ohne grunlegende macken funktioniert, da ich das Gerätekonzept für ideal halte und nur ungern auf ein anderes zurückgreifen möchte.
( Ich will nicht ausschlissen das ich beim automatischem Update irgend etwas nicht beachtet habe, aber normalewise sollte bei bestehender Internetverbindung das ganze ohne weitere Bedingungen funktionieren ? )
Hast du keinen Datenspeicher im Gerät? Dann geht nämlich auch das automatische Update nicht.
Hab das mit der Balance eben getestet. Bei mir wird zumind. am Kopfhörer (hab gerade keinen anderen Aufbau hier stehen) der Ton linke bzw. rechts schon leiser, aber bei vollem verschieben ist nach wie vor Ton auf der anderen Seite vorhanden. Hab das mal weiter gegeben.
Der Equalizer (und vermutlich auch die Balance) dürfte meines Wissens nur nutzbar sein, wenn der Player selbst abspielt aber nicht bei externen Quellen. Hier wird das Signal nur durchgeschleift.
Eine Festplatte ( intern ) war vorhanden und wurde auch erkannt und formatiert. Das gerät meldete sinngemäss " die neuerste Version ist bereits vorhanden ".
Ich habe es inzwischen ausgetauscht, automatisches Update ging problemlos vonstatte und auch der Digitalausgang bei FM-Radio ist zumindest soweit in ordnung das es Ton gibt, ( das gleiche Verhalten wie bei anderen internen Quellen ).