Hallo,
ich habe massive Probleme mit meiner Fernbedienung. Man muss quasi genau zielen und häufig bis auf 1m an das Gerät ran, damit es reagiert. Inzwischen habe ich auch schon mehrfach die Batterien gewechselt, dann klappt es kurzzeitig besser, nach kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass sich die Batterien in der FB irgendwie entladen....????
Kennt einer das Problem?
Der Support konnte nicht helfen bzw. das Problem ist dort nicht bekannt.
Das Problem wurde meines Wissens bei uns im Support nie angefragt. Wir sollten die FB einfach mal tauschen!
Ich hatte das Problem per Mail gemeldet und angefragt, Antwort war wie oben beschrieben (keine bekannten Probleme mit der FB). Ggf. setze ich mich mit dem Händler zwecks Austausch in Verbindung. Vielen Dank...
Ich habe mein Gerät jetzt seit einer Woche und bin noch in der Erkundungsphase. Auch mir ist aufgefallen, daß man mit der Fernbedienung schon ganz genau auf das Gerät zielen muß, daß die Befehle angenommen werden. Ist das normal? Die Ferbedienung befindet sich ca. 2m vom X30 entfernt.
Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden, auch wenn ich noch keine Idee habe, wie ich Sampler und Hörbücher am besten in die Datenbank einpflege. Aber - wie gesagt - befinde ich mich noch am Anfang.
(12.01.2015, 02:33 PM)Herb K. schrieb: [ -> ]Ich habe mein Gerät jetzt seit einer Woche und bin noch in der Erkundungsphase. Auch mir ist aufgefallen, daß man mit der Fernbedienung schon ganz genau auf das Gerät zielen muß, daß die Befehle angenommen werden. Ist das normal? Die Ferbedienung befindet sich ca. 2m vom X30 entfernt.
Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden, auch wenn ich noch keine Idee habe, wie ich Sampler und Hörbücher am besten in die Datenbank einpflege. Aber - wie gesagt - befinde ich mich noch am Anfang.
Versuch doch auch mal neue Batterien und schau dann ob es besser wird. Bei mir ist das so, wobei nach wenigen Wochen wieder die gleichen Probleme bestehen. Deswegen mein Verdacht, dass sich zumindest an meiner Fernbedienung, die Batterien entladen.
Mit 1,43 Volt sollten die Batterien noch gut sein. Ich habe trotzdem mal frische eingelegt und checke es später. Im Moment läuft gerade ein Datenbank- Backup. Danke für den Hinweis.
wir hatten schon ein paar Fälle, wo die FB die Batterien viel zu schnell leer saugt... Problem ist aktuell, wir haben nicht alle FB als Ersatzteil lagernd...
(12.01.2015, 03:59 PM)Administrator schrieb: [ -> ]wir hatten schon ein paar Fälle, wo die FB die Batterien viel zu schnell leer saugt... Problem ist aktuell, wir haben nicht alle FB als Ersatzteil lagernd...
Ich müsste einen FB-Tausch ja sowieso über den Fachhändler bei dem ich das Gerät gekauft habe abwickeln oder?
Hallo,
ich habe auch den Verdacht, dass die Batterien extrem schnell leer werden. Ich mache jetzt mal eine Testreihe:
vorletzter Tausch: November 2014
letzter Tausch: 03.01.2015
Immer natürlich neue Alkaline-Batterien. Die anderer Fernbedienungen halten ca. 3 bis 4 Jahre. Die vom X30 keine zwei Monate?
Horst
Mir ist auch aufgefallen, dass die Batterien sehr schnell leer sind.