CocktailAudio Forum

Normale Version: Störung im linken Kanal mit Chinch Anschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen ,
nach reichlichem mitlesen hier habe ich mir dann auch den X40 geholt .
Aber nun zum Problem ,beim benutzen der Analogen Chinch-Ausgänge habe ich ein helles Knacken nur im linken Kanal .
Zunächst fiel mir das Geräusch bei Titeln auf die leise beginnen , jetzt höre ich das aber auch bei normalen Pegeln heraus .Dieses Geräusch tritt alle 30 - 40 Sekunden auf .
Anfänglich hatte ich meinen Lautsprecher in Verdacht , ich kann denn Fehler aber auf den X40 eingrenzen .
Ich habe ihn an folgenden Geräten ausprobiert Arcam A38,Yamaha RX-V 3030 und an einem Denon BD5S ,überall bei gleichen Stücken (zb. Dire Straits)dieses leise hohes ticken/knacksen.
Bei dem Anschluss Digital per Coax exestiert das Geräusch nicht ,hat jemand ähnliche Ehrfahrung gemacht .
Kann es ein Fehler sein der Software seitig behoben wird oder ist es eher ein Elektronisches Problem .

Danke für eure Hilfe

Ps.: Nach anfänglichen kleinen Problemen mit den Olive 4 HD ist er ja heute nur noch Deko im Kellerregal.Bisher hatte ich nur gerippt und keinerlei Probleme , erst jetzt wo ich Musik hören wollte viel mir dieses auf .
Hallo ,
Habe mal die Brothers in Arms aufgelegt.
Keine hochfrequenten Bonusgeräusche, weder Links noch Rechts.
Aktive über Cinch angeschlossen , da knacken beim Starten und Stoppen bei XLR.

mfg , hjf
Ein kurzer Zwischenbericht :
Ich habe zur Probe eine Beta-Software bekommen in der Hoffnung das die Nebengeräusche verschwinden , dieses hat jetzt das Gegenteil bewirkt .
Jetzt habe ich ein durchgängiges Knistergeräusch welches ab einem Lautstärkepegel unterhalb von 30 Vol.(am X40) die Musik durchgängig übertönt .
Aktuell habe ich das Gerät mit XLR-Anschlüsse am Verstärker .
Im jetzigen Zustand ist es unbrauchbar geworden , kann man das Update rückgängig machen .
Dann ist es immerhin wieder auch mit Einschränkungen zu gebrauchen (Ich hoffe es kommen keine Parallelen zum Olive 4HD auf ).

Bitte um kurze Info vom Admin ob bei meinem Problem Hoffnung auf einer Lösung seitens der Software besteht .

Gruß Thomas
Hatte gestern einen Beitrag zum Thema Störgeräusche beim X40 eröffnet. Statt einer Antwort und Lösungsansätzen wurde heute morgen der komplette Thread gelöscht. Bin mal gespannt, was sich hier jetzt tut.
Den Thread hatte ich vorhin gesucht , ich wollte eigentlich dort antworten .
Ich gehe davon aus das wir wohl das gleiche Problem haben , wobei bei mir nur der linke Kanal betroffen ist.
Sind die Störungen bei 100% bzw. deaktivierter LS-Regelung weg ?
Die Störungen bleiben , sie fielen bisher aber überwiegend bei leisen Passagen auf und waren nur einzelne knacksgeräusche alle 30-45 sec. .
Nun besteht das Kistern aber durchgängig und ist immer hörbar.
Keine Störungen haben ich mit den Coax Ausgang , aber der Sound ist hörbar flacher und es fehlt deutlich der Bass (sonst würde ich auf den Analog-Ausgang verzichten und alles wäre fast gut).
Bei meinem Rotel Ra1570 hört es sich über den Analogausgang an als wäre eine Laudnessfunktion aktiviert (Stellung auf Bypass) und Musikhören macht auch Spaß.
Im Moment hat mein CD-Player wieder seinen alten Platz gefunden und gut ist .

Aber mal abwarten was sich tut .
(21.01.2015, 06:26 PM)uli schrieb: [ -> ]Hatte gestern einen Beitrag zum Thema Störgeräusche beim X40 eröffnet. Statt einer Antwort und Lösungsansätzen wurde heute morgen der komplette Thread gelöscht. Bin mal gespannt, was sich hier jetzt tut.


Ja genau, ist mir auch schon 2 mal negativ aufgefallen, dass eventuell unerwünschte Threads einfach kommentarlos gelöscht werden!
Das ist eigentlich nicht sehr vertrauenswürdig!

Wahrscheinlich wird dieser hier dann bald auch weg sein...Big GrinAngryAngryAngry
Das wäre schade wenn dem so wäre .
Mir geht es hier nicht um Kritik zu verbreiten , sondern ich erhoffe mir Hilfe.
Bisher fand ich das Forum auch sehr positiv (das war mit ein Kaufgrund) ,
der Admin hat meines erachtens sehr kompetent geantwortet und ich finde auch ehrlich geantwortet .
Das der X40 noch nicht perfekt ist war ja klar , ich habe auch bewußt die Kritiken gelesen und für mich abgewogen das ich mit den bekannten Problemen leben kann.
Ich beabsichtige den X40 auch zu behalten und habe ihn auch beim hiesigen Händler gekauft.
Es muss sich ja anscheinend um eine Serienstreung zu handeln , sonst müssten ja alle betroffen sein .
Merkwürdig ist das sich durch die Beta-Software der Fehler so eklatant verändert hat .

Ich finde das solange hier sachlich geschrieben wird ist das eigentlich eine Chance für eine positive Werbung wenn das Problem gelöst wird und alle Mitleser das Gefühl bekommen hier wird kompetend geholfen.

Besten Dank im voraus
Thomas
Bedienprobleme sind im Forum ok. Technische Probleme haben hier nur bedingt etwas verloren. Dazu gibt es unseren Support/Ticketsystem. Ich arbeite gerade an entsprechenden Forenregeln.
Seiten: 1 2