1. Leider werden nicht bei allen iRadio-Sendern die Logos angezeigt.
Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit die fehlenden Logos den Favoritensender selbst hinzu zufügen.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen bzw. hat schon jemand Erfahrung damit?
Über das WebInterface gelangt man ja zur Radioliste, dort bei der Radiostation den Bearbeitenbutton anklicken, in der 2. Zeile existiert dann die Spalte "Logo URL". Aber dann komme ich nicht weiter.
2. Außerdem suche ich nach eine Lösung, um die iRadio-Favoriten zu sichern.
Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
.
Bitte nenne mir die Stationen, wo das Logo fehlt. Wir prüfen das dann? Hab da schon ein paar weiter gegeben. Ist vermutlich ein Bug. Über das Webinterface kannst du bei LogoURL eine URL zum Bild der Station auch manuell eintragen.
Sicherung von Favoriten ist aktuell noch nicht möglich, aber auf der Todo-Liste.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit meinem X30 nun insgesamt sehr zufrieden bin und nur anfangs das Gesamtkonzept und die Bedienung nicht recht durchschaut hatte.
Zum Thema Senderlogo:
Bei mir fehlen die Logos bei:
- "R.SA - Mit Böttcher & Fischer Live"
- MDR 1 Radio Sachsen" (Logo war schon mal da und ist jetzt weg, löschen + neu abspeichern brachte keinen Erfolg)
Falsches Logo bei:
- "R.SA Ostrock"
Im Webinterface kann man in der Spalte LogoURL wohl nur eine Internetadresse eintragen, wo dann das Logo hinterlegt ist oder kann ich auch eine auf den PC heruntergeladene Bilddatei mit Logo verwenden?
Letztgenanntes habe ich schon versucht und ist mir bis jetzt nicht gelungen.
wir prüfen die Stationen...
Es lassen sich nur Logos mit URL aus einer Internetquelle angeben.
Übrigens fehlen bei einigen anderen Sendern ebenfalls die Sendelogos. Als Beispiel möchte ich noch folgende nennen:
- Absolut relax
- harmony FM
- Hamburg zwei
- RSA Radio- der Allgausender
- ....
Insgesamt scheint mir beim Internetradio noch viele Verbesserungsmöglichkeiten zu geben:
1. Auf dem PC nutze ich das Programm "Radio Maximus".
Dort wird neben dem Sendelogo auch vom gerade gespielten Titel das Cover bzw. Bild des Interpreten eingeblendet
(natürlich nur bei Sendern, die den Service unterstützen).
2. Die Sortiermöglichkeit ist beschränkt. Mit der "SORT-Taste" kann man die Reihenfolge in nur 3 Varianten ändern
1. A-Z , 2. Z-A , 3. ? .
Eine eigene Sortierreihenfolge kann man nicht festlegen. Eine Möglichkeit zur Nummerierung wäre sehr hilfreich.
Hallo Administrator:
am 23.01. schriebst Du : "wir prüfen die Stationen..."
Wie lange wird denn die Prüfung noch dauern?
Es sind ja mittlerweile fast 2 Wochen vergangen.
sorry, aber das geht nicht so einfach.
Hab die Stationen eben alle über unsere Anbieterquelle geprüft. Wir bekommen dort keinen Link auf das Logo geliefert. Deshalb können wir das auch nicht anzeigen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Für alle die es interessiert, habe ich mal 2 Kurzbeschreibungen betreffs iRadio erstellt:
1. nicht aufgelistete Radiostationen zu iRadio-Favoriten hinzufügen:
....(a) entsprechenden Link mit der Endung "m3u" im Internet suchen
....(b) Rechtsklick auf den m3u-Link und auf PC runterladen → mit Editor öffnen → darin enthaltene Url. In Zwischenablage kopieren
....© Webinterface aufrufen
....(d) links oben „cocktail Audio“ → Musik DB → iRadio → unten „Internetradio hinzufügen“
....(e) Url. Aus zwischenablage in 2 Zeile eintragen → Name in 1. Zeile eintragen
2. fehlende Senderlogos manuell hinzufügen:
....(a) Bei Google „Wikipedia“ + „Sendername“ eingeben
....(b) Wikipedia-Link auswählen + öffnen
....© Rechtsklick auf Sendelogo + In neuem Tab öffnen → Rechtsklick auf Logo + Linkadresse kopieren
....(d) Webinterface aufrufen
....(e) links oben „cocktail Audio“ → Musik DB → iRadio → bei Sender „Bleistift-Button“ anklicken → in 3. Zeile klicken → Einfügen
Noch einen Hinweis an den Administrator:
Vielleicht lässt sich doch noch irgendwann mein Wunsch nach einer besseren Sortiermöglichkeit realisieren.
Mal so ne ganz primitive Frage die sich eh mit Ja beantworten lässt dazwischen geschoben:
Werden die Logos eigentlich gecached?
Dann direkt die nächste Frage, wie oft gibts denn da einen refresh? Wenn überhaupt oder nur bei Sender neu Einrichtung?
Logos werden von uns nicht gecached. Wir greifen auf den Katalog von Reciva zu. Wenn die das Logo nicht anbieten, können wir es auch nicht anzeigen.