CocktailAudio Forum

Normale Version: hohe 384 Auflösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hat einer Erfahrung mit 24/384 Auflösung der Musik ,bei highres Audio kann man solche Datein runterladen. Habe mich da Informiert und man schrieb mir diese hohe Datei würde Klanglich nichts bringen-nur wenn man High End Geräte hätte beim Cocktail würde es gehen aber nichts bringen.Warum baut man den soetwas überhaupt.Vielen Dank für eure Meinung
Was für eine Aussage ist das den? Woher wollen die das wissen? Die haben das Gerät ja nicht einmal...
Das habe ich auch gedacht.Ich höre meistens über Kopfhörer Sennheiser 170Rs klingt eigentlich ganz gut.Das man keine riesen Sprünge zu FLAC Datein erwarten kann ist mir eigentlich auch klar.Was ich auch oft gemert habe es kommt auch viel darauf an wie die Musik im Tonstudio aufgenommen wurde,dann kann sogar eine MP3 datei gut klingen-oder was meint Ihr?
(22.01.2015, 04:38 PM)Keramikus schrieb: [ -> ]Das habe ich auch gedacht.Ich höre meistens über Kopfhörer Sennheiser 170Rs klingt eigentlich ganz gut.Das man keine riesen Sprünge zu FLAC Datein erwarten kann ist mir eigentlich auch klar.Was ich auch oft gemert habe es kommt auch viel darauf an wie die Musik im Tonstudio aufgenommen wurde,dann kann sogar eine MP3 datei gut klingen-oder was meint Ihr?

Genau so ist es, wenn das Futter nix taugt, kommt auch hinten nix gescheites raus Wink
Selbst bei CD´s ist die Qualität ja sehr unterschiedlich. Wenn ich klanglich einen Genus suche, schaue ich gerne bei den Klangempfehlungen von z.B. Stereoplay nach. Da merkt bzw. hört man wirklich Unterschiede zur Massenware. Rolleyes