CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo, ich michte mir eine neue SSD Festplatte zu legen, da die aktuelle HDD mir zu laut ist.
Wie kopiere ich am effektivsten meine Musik DB von der eingebauten auf die neue Platte, so das es nicht tagelang dauert?
Backup der aktuellen DB und Restore wenn die neue SSD installiert ist.
(23.02.2015, 05:18 PM)cay-uwe schrieb: [ -> ]Backup der aktuellen DB und Restore wenn die neue SSD installiert ist.

Backup der aktuellen DB auf eine Sicherungsplatte. War das so gemeint?
Ja, Du sicherst die aktuelle DB z.B. auf eine externe USB-Festplatte. Dann baust Du die SSD ein, formatierst sie und machst anschließend ein RESTORE der DB.
Kann es nicht auch so gehen?: Festplatte ausbauen u in externes Gehäuse oder Dockingstation einbauen, das gleiche mit der neuen Festplatte machen, beide Festplatten an PC oder Mac anschließen und de DB Ordner von alter auf neue Festplatte kopieren. Geht viel schneller!
Auch das ist nicht gerade parktisch, wenn das Equment dafür nicht vorhanden ist. Gibt es sonst noch eine einfache schnelle Möglichkeit?
Lösung 1 benötigt 2 Festplatten und 1 externes Gehäuse oder Dockingstation
Lösung 2 benötigt nur 1 Festplatte aber 2 Gehäuse oder Dockingstations.
Dockingstation gibt es bei Reichelt.de ab 12€
Fazit: Lösung 2 ist billiger und erheblich schneller
Welche Größe einer SSD ist beim X40 möglich? In der Anleitung steht 500GB
(26.02.2015, 10:32 AM)hato59 schrieb: [ -> ]Welche Größe einer SSD ist beim X40 möglich? In der Anleitung steht 500GB

Die Maximale Größe der Festplatte ist glaube ich mit 4TB angegeben (habe das Handbuch gerade nicht da). Ob in der Festplatte nun Magnetscheiben (HDD) oder Flashspeicher (SSD) verbaut sind, ist egal.

Das Gerät wird mittlerweile vorkonfiguriert beispielsweise auch mit einer 1TB SSD verkauft. Also ist die Angabe "SSD bis 500GB" in Deiner Anleitung möglicherweise dem Umstand geschuldet, dass bei deren Verfassen noch keine SSD´s mit mehr als 500GB im normalen Handel verfügbar waren.
wir haben auch zwischenzeitlich 6 TB Platten getestet (WD Green) ... Es gibt keine mir bekannte Grenze nach oben, auch nicht bei SSD's. Allerdings haben wir zwischenzeitlich die eine oder andere nicht ganz kompatible Festplatte gefunden. Experimente deshalb auf "eigene Gefahr".
Seiten: 1 2 3 4