CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 kaufen oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Joerg,
ich hatte darüber mit dem Admin gesprochen.
Eigentlich hätten X30/40 noch teurer werden müssen.
Dieses gibt der Markt aber wohl nicht so ohne weiteres her.
Also läßt man die X12-Interessenten mehr bluten, da dieser nicht wirklich Konkurrenz hat.
MMn hätte eine Erhöhung auf 549,-€ auch gereicht.
Der X12-Käufer finanziert also den X30/40 mit.

Ich bleibe (noch) beim X10
Ich auch! Technisch tu'n die sich (bei den von mir genutzten Funktionen) ja ohnehin nichts. Der X12 ist halt von der Optik her deutlich ansprechender und das gössere Display ist natürlich auch nicht schlecht, aber dafür 600€ für ein "Plastikkaschterl" ausgeben... Ob der Markt, oder besser die "Zielgruppe für das Einsteigergerät", das hergibt? Zudem rollt ja momentan auch eine Welle ähnlicherer Geräte der etablierten Hersteller auf den Markt zu. Schaun wir mal...
Ich hatte erst die x10 und war begeistert weil auf dem Markt zu dem Preis nix ähnlichen zu bekommen war.
Nach ca.2 Jahren hatte ich einen Wunsch .Eine x.. für Hifi und ohne Verstärker.
Es kam die x30 raus.Die ersten Bilder und Infos sahen gut aus.
Als Bilder veröffentlicht worden wie die x30 innen aus sieht dachte ich da ist ja nichts drin.
Hat man da nur eine etwas besser x10 reingebastelt ? Und dann für ca. 1000 €
Ein halbes Jahr später hatte ich die x30.
Der erste Endruck war irgendwie alles gleich.Langsames hochfahren,gleiche DB.
Gut das Gehäuse war Hifi tauglich ,die Anschlüsse auch.
Der Anspruch aber nicht.
Im Prinzip hätte ich die x10 behalten können.1000 € für ein besseres Gehäuse.
Kurz danach kam die x 40 raus.Preis nochmal hoch und jetzt erst richtiger Hifi Sound.
Die Software scheint aber wieder sehr ähnlich sein .
Zum Glück werden jetzt auch die gestandenen Hifi Hersteller wach.
Ich habe mir die Pioneer N-50 A geholt für 599 €.
Göttlich der digitale Sound.
Die x30 steht jetzt im Schlafzimmer .
Ich ripp jetzt wieder am PC , auf eine externe und ran an den Pioneer.
Der Bildschirm ist kleiner,kein CD Laufwerk keine interne HD.
Alles auf den Klang ausgerichtet.So soll es sein.
Naja, der X40 hat einen super Klang wie ich finde!

Es kommt aber auch immer auch auf die anderen verwendeten Komponenten an.
Und die sind nicht zu unterschätzen!

Verstärker, Verkabelung und natürlich die Lautsprecher!
Also ich habe mittlerweile den x12 und den x40 in Betrieb. Und gerade weil ich keine Lust habe, zum Musikhoeren den Computer einzusetzen, sind die Geraete ideal. Einfacher kann man nicht rippen, die Datenbank organisiert sich quasi von selbst, Streamingdienste sind kinderleicht zu bedienen, i-Radio dito, Einbinden ins  Netzwerk klappt sogar bei Computeranalphabeten, und der x40 hat sogar ein tolles fm-Radio. Ich kenne kein anderes Geraet, das sowas kann. Und der x40 steuert meine Aktiven...
Wenn es was zu meckern gibt, dann die Frage, warum nur simfy und qobuz und wann diese Dienste endlich ueber das Interface gesteuert werden koennen.
Qobuz ist in Kürze auch im Webinterface... Spotify ist gerade bei Spotify zur Freigabe....
Was ich einmal sagen möchte: dieses Forum finde ich super, man darf/ kann hier seine Bedenken punkto cocktail vorbringen ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Das ist doch schon etwas! danke schön.
NA ja... Wenn einer hier nur versucht, negative Stimmung zu verbreiten, dann wird auch mal was gelöscht. Technische Defekte haben hier auch nicht wirklich etwas zu suchen. Diese sollten individuell über unser Ticketsystem (www.rmaportal.de/Noveltech) geklärt werden.
Moin Admin,
das werden einige User aber anders sehen (ich auch).
Wenn Defekte vorhanden sind, sollten sie auch beim Namen genannt werden.
Wenn es zB immer das gleiche Bauteil ist, würde das Rückschlüsse zulassen.
Dass dieses dann nicht verkaufsfördernd wirkt ist klar.
Anderseits kann man über Ehlichkeit, Offenheit und Kundenservice auch Pluspunkte sammeln.
Es muß hier nicht alles lang und breit gefühlte 30 x diskutiert werden. Rückschlüsse werden sowieso immer die falschen gezogen.
Seiten: 1 2 3 4