CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 kaufen oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo, bin seit gestern im besitz eines x40. Nach den ganzen Tests und Empfehlungen z.B. auf Tec Time Tv habe ich mich entschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und auch gleich 4TB geordert.
Leider funktioniert erst mal Garnichts Huh Cocktailglas und Fortschritsleiste sind alles was läuft.
Das Wochenende hatte ich mir anders vorgestellt.
Hier im Forum sah ich dann, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Idea
Habe dann wie hier empfohlen, ein Firmware update durchgeführt aber kein Erfolg und im Service ist am Samstag natürlich auch niemand zu erreichen.
Also bei den Versprechungen von höchsten Qualitätsansprüchen bin ich jetzt schon ziemlich endtäuscht.
Mal sehen ob am Montag der Service funktioniert und ich wenigstens zu Ostern etwas von dem Gerät habe. Angry
Es ist natürlich schade, wenn man ein Gerät bekommt, dass nicht funktioniert. Nichts desto trotz, ich habe in den letzten Wochen X10, X30, und drei X40 bei mir gehabt, und muss sagen, dass alle Geräte einwandfrei funktioniert haben.

Auch bin ich der Meinung, dass es sehr lobenswert ist, dass cocktail audio dieses Forum betreibt, denn so etwas birgt auch Gefahren, so z.B. wenn mal niedergelegt wird wenn was nicht in Ordnung ist. Das hat aber auch den Vorteil, dass man sehr direkten Kontakt zum Vertrieb / Service hat und somit wird viel Feedback aufgenommen um das Produkt stetig zu verbessern oder auf Kundenwünsche einzugehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem X40 sehr zufrieden bin. Das was mir wichtig ist hat von Anfang an einwandfrei funktioniert und Wünsche die ich hatte sind im Laufe der letzten Wochen per Firmware auch implementiert worden, bzw. korrigiert worden. Das zeigt mir, dass der Service und die Entwicklung auf die Anregungen oder gemeldete Fehler schnell reagiert haben.

Ich bin sicher es wird in Deinen Fall auch so sein. Alles wird gut
Wie schon mehrfach erwähnt, sollten technische Defekte über unser Ticketsystem gehandelt werden. Dort bearbeitet Sie auch ein entsprechend Zuständiger... Im Forum geht so etwas schon mal unter. Wie beim Auto auch kann es auch schon mal ein Montagsgerät geben ;-(
(30.03.2015, 09:46 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wie schon mehrfach erwähnt, sollten technische Defekte über unser Ticketsystem gehandelt werden. Dort bearbeitet Sie auch ein entsprechend Zuständiger... Im Forum geht so etwas schon mal unter. Wie beim Auto auch kann es auch schon mal ein Montagsgerät geben ;-(

Also selber hab ich alles ausprobiert, incl. Firmware Recovery. Der x40 geht jetzt zur Reparatur zu Novel. Der Ticket Service funktioniert gut, der Mann am Telefon war freundlich. Mal sehen wie es weiter geht.
Nach nun 5-wöchiger intensiver Nutzung des X40 (Rippen aller CD's und bereits digitalisieren einiger Schallplatten) kann ich ein sehr gutes Fazit ziehen. Der X40 verbindet wirklich ausgezeichnet meine analoge Welt der goldenen 80er (Braun A2, Thorens TD318, Pioneer CT 939 MII, Canton Karat 60) und die digitale Welt meines Synology NAS.
Ja, ich gehöre zu den Spinnern, die diese alten Geräte auch nach 40.000 Betriebsstunden noch revidieren lassen und weiternutzen...
Wink

Die Rip-Funktion sowie die Möglichkeit des Festplatteneinbaus hätte ich eigentlich nicht benötigt, aber der sehr gute DAC, die Bedienoberfläche mit dem grosszügigen Display (alle anderen Hersteller setzen auf Tablets etc. bzw. deutlich kleinere Displays), die Bedienmöglichkeit auch ohne Fernbedienung sowie die Wertigkeit des Gehäuses (passt als 43er-Modell gut zu "Altanlagen") waren kaufentscheidend und machen täglich Freude.

Insbesondere habe ich mich gefreut, dass ca. 2 Wochen vor meinem Kauf die neue Firmware herauskam; nun ist auch problemlos die Ablage der Musikdatenbank sowie aller Favoriten, Webradiostationen und Eigenaufnahmen (Webradio, Schallplatte,....) direkt auf dem NAS möglich und macht - wie gesagt - die Festplatte obsolet.

Das Digitalisieren aller Schallplatten sowie Musikkassetten werde ich sicherlich verschieben bis eine SW-Änderung die Leerstellenerkennung beinhaltet. Soll ja nicht lange auf sich warten lassen, oder?

In Summe auch positiv, dass man in einem solchen Forum in den Dialog treten kann und dadurch Anregungen und Hinweise aufgenommen und vielleicht auch umgesetzt werden!
Also die Reparatur (es war ein loses Kabel) ging schnell, super!   Smile
Nur die interne Festplatte, hatte ich gleich fertig mitbestellt beim Händler, wird nicht erkannt. Schade, erade Rippen wäre über die Feiertage gut gegangen, bei dem Wetter.
Wie ist das mit der Gewährleistung, wenn man selbst nach einem Kabelverbindungsfehler sucht. Habe auch gelesen, das einige User den Deckel aufgeschraubt haben damit die Festplatte richtig eingesteckt werden konnte. Huh
LG StereoFan
Das Gerät ist nicht versiegelt... Wer also keine Spuren hinterläßt und mit dem Schraubenzieher quer über die Platine kratzt kann das Gerät auch schon mal aufmachen....
Aber Achtung... Netzteil ist nicht gekapselt, also vorher Stecker ziehen!
(07.04.2015, 09:02 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Gerät ist nicht versiegelt... Wer also keine Spuren hinterläßt und mit dem Schraubenzieher quer über die Platine kratzt kann das Gerät auch schon mal aufmachen....
Aber Achtung... Netzteil ist nicht gekapselt, also vorher Stecker ziehen!

so, ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und durch eine von mir, 320GB zum ausprobieren reicht es und siehe da alles funktioniert. Die mitgelieferte 4TB Platte habe ich mit einem Tool der Herstellerfirma getestet, Ergebnis zu viele Bad Sektoren, Rücksendung an Novel-Tech der Platte geht nur auf eigene Kosten sonst hätte ich die Platte erst zum Händler und die dann zu Novel-Tech schicken müssen. Huh Na ja kann ich mir gerade noch leisten Angel Angel

Meine Erkenntnis aus dem Ganzen ist, Kauft ein Gerät das ca. 1600€ kostet am besten vor Ort bei einem Fachhändler, bei dem Ihr alle Funktionen testen könnt.
Denn wenn alles funktioniert, ist es eine klasse Ergänzung zur Anlage Zuhause.
Meine CD´s kann ich jetzt vor meinen Enkeln in Sicherheit bringen. Smile Wink
(08.04.2015, 04:03 PM)StereoFan schrieb: [ -> ]
(07.04.2015, 09:02 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Gerät ist nicht versiegelt... Wer also keine Spuren hinterläßt und mit dem Schraubenzieher quer über die Platine kratzt kann das Gerät auch schon mal aufmachen....
Aber Achtung... Netzteil ist nicht gekapselt, also vorher Stecker ziehen!

so, ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und durch eine von mir, 320GB zum ausprobieren reicht es und siehe da alles funktioniert. Die mitgelieferte 4TB Platte habe ich mit einem Tool der Herstellerfirma getestet, Ergebnis zu viele Bad Sektoren, Rücksendung an Novel-Tech der Platte geht nur auf eigene Kosten sonst hätte ich die Platte erst zum Händler und die dann zu Novel-Tech schicken müssen. Huh Na ja kann ich mir gerade noch leisten Angel  Angel

Meine Erkenntnis aus dem Ganzen ist, Kauft ein Gerät das ca. 1600€ kostet am besten vor Ort bei einem Fachhändler, bei dem Ihr alle Funktionen testen könnt.
Denn wenn alles funktioniert, ist es eine klasse Ergänzung zur Anlage Zuhause.
Meine CD´s kann ich jetzt vor meinen Enkeln in Sicherheit bringen. Smile  Wink

Jetzt bin ich mal gespannt ob der Tausch der Festplatte auch so schnell geht, wie die Reparatur.
Dann kann man auch zum Service sagen "Alles Super" Smile
(10.04.2015, 12:54 PM)StereoFan schrieb: [ -> ]
(08.04.2015, 04:03 PM)StereoFan schrieb: [ -> ]
(07.04.2015, 09:02 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Gerät ist nicht versiegelt... Wer also keine Spuren hinterläßt und mit dem Schraubenzieher quer über die Platine kratzt kann das Gerät auch schon mal aufmachen....
Aber Achtung... Netzteil ist nicht gekapselt, also vorher Stecker ziehen!

so, ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und durch eine von mir, 320GB zum ausprobieren reicht es und siehe da alles funktioniert. Die mitgelieferte 4TB Platte habe ich mit einem Tool der Herstellerfirma getestet, Ergebnis zu viele Bad Sektoren, Rücksendung an Novel-Tech der Platte geht nur auf eigene Kosten sonst hätte ich die Platte erst zum Händler und die dann zu Novel-Tech schicken müssen. Huh Na ja kann ich mir gerade noch leisten Angel  Angel

Meine Erkenntnis aus dem Ganzen ist, Kauft ein Gerät das ca. 1600€ kostet am besten vor Ort bei einem Fachhändler, bei dem Ihr alle Funktionen testen könnt.
Denn wenn alles funktioniert, ist es eine klasse Ergänzung zur Anlage Zuhause.
Meine CD´s kann ich jetzt vor meinen Enkeln in Sicherheit bringen. Smile  Wink

Jetzt bin ich mal gespannt ob der Tausch der Festplatte auch so schnell geht, wie die Reparatur.
Dann kann man auch zum Service sagen "Alles Super" Smile

So, alles hat geklappt die Festplatte ist gut angekommen und alle weiteren Fragen gehen ins Forum.
Wenn mal etwas nicht funktioniert, kann man hier auf einen guten und schnellen Service zurückgreifen.
Euer StereoFan
Seiten: 1 2 3 4