CocktailAudio Forum

Normale Version: Seltsames Verhalten von WebInterface!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde das WebInterface verhält sich seltsam:

1. Wenn ich bei der MusikDB wegen der Übersichtlichkeit einige Spalten ausblende (rechts oben das Einstellungsbutton + dann entsprechende Haken entferne) funktioniert das zwar problemlos, aber leider wird die Einstellung nicht abgespeichert.
Beim nächten Start sind wieder alle Spalten vorhanden und das gewerkel beginnt von vorn. Finde ich total unkomfortabel.

2. (a) Öffne WebInterface

....(b) Öffne linkes Menü 

....© Klicke "Titel" an Musiktitel werden angezeigt
....(d) Klick bei einem Titel ganz rechts auf Button
....(e) "Jetzt abspielen" Titel wird abgespielt + wandert gleichzeitig in eine Playliste
..... d+e wiederhole ich bei weiteren Titel
..... danach sind die Titel in der Playliste, welche sich durch einen Klick auf einen Dreieck öffnet
.... nun kann man mit den bekannten Symbolen (Titel vor, Titel zurück usw. ) navigieren.
Allerdings wird dabei nicht etwa, wie man glaubt, der markierte Titel wiedergeben,sondern ein anderer aus der Liste- Völlig wirr.
Einen Titel aus der Liste durch Anklicken auszuwählen ist ebenfalls nicht möglich.
Das neue Webinterface (Version 0.9.8.2a) im Ordner http://x10/nov_new/nov_DBTool/index.php# ist ene extrem fehlerbehaftete Beta-Version, nimm lieber die Alt-Version (0.9.6.7 Beta), die ist zwar auch noch als Beta-Version deklariert, funktioniert aber ganz ordentlich. Sie liegt hier: http://x10/nov/nov_DBTool/index.php?m=s.
als extrem fehlerbehaftet würde ich die Version auch nicht bezeichnen :-). Wir werden zukünftig nur noch die neue weiter pflegen. Ich hoffe, wir können in den nächsten 3-4 Wochen hierzu ein Update herausgeben.
Ich hab gerade mal die Version 0.9.6.7 probiert.
Dort lassen sich die Spalten ja noch nicht anpassen und damit tritt der fehler dort natürlich nicht auf.
Das Verhalten wie ich es unter 2. beschrieben habe ist in der Version genauso putzig.
Die Playliste kann nur mit den 4 Buttons (vorheriger Titel, Stop, Play/Pause + nächster Titel) bedient werden.
Bei Play wird aber nicht der in der Liste markierte Titel wiedergegeben. Das ist verwirrend.
Auch ein navigieren nach oben und unten bzw. ein direktes Anklicken eine Titels ist nicht möglich.
Vielleicht lässt sich das mit dem nächsten Update beheben.