CocktailAudio Forum

Normale Version: Ipad und Cocktail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, ich bin zwar erst seit kurzem mit einem X10 beglückt, doch habe ich festgestellt, dass mein standardmässiger Internetbrowser auf meinem Ipad leider keine verbindung zum X10 aufbauen kann, wohingegen Safari das mühelos schafft. Ist euch dieser Fehler bekannt oder hab ich da was in den Einstellungen auch nach mehrmaligem Suchen übersehen?
welchen Browser benutzt du den? Das sollte eigentlich mit jedem Browser klappen
Wie gesagt, mein bevorzugter Browser ist Opera Mini, doch da klappt die Verbindung nicht. Der standardmässig installierte Safari funktioniert...
Sorry, ich habe übrigens die neueste Firmware (kann ja noch wichtig sein).
Das liegt am Opera Mini. Der rendert Websites wohl mit Hilfe eines externen Servers. Der kann deshalb keine Seiten darstellen, die aus einem internen Netzwerk kommen. Du kannst das eventuell umgehen, indem du z.B. Dyndns nutzt und den X10 über das Internet zugänglich machst (was natürlich auch riskant ist) oder du nimmst dafür einfach einen anderen Browser....
@ Administrator: Das wird wohl die Lösung sein...
Mit Opera auf dem PC gehts nämlich. Ich wart mal die nächste mini Version ab... ansonsten ist das nicht so schlimm, ich hab ja Safari eh drauf.

PS: Ich hab den X10 immer mit der IP adressiert.... bei Fixen IPs weiss ich nicht, ob man das auch mit einem Alias oder einer URL kann....

einfach X10 eingeben bzw. der Samba-Gerätename, den du am Gerät eingestellt hast. Der DNS deines Routers sollte das dann korrekt in die IP deines Gerätes auflösen