CocktailAudio Forum

Normale Version: Analog input nicht hoerbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich betreibe den X40 auf der Ausgangsseite rein Digital, an meinem digitalen Verstärker (Tact)
Ein entscheidendes Feature ist für mich der analog Eingang des X40, denn nur so kann ich meine LPs in das ansonsten rein digitale System bringen.
Leider gelingt es mir nicht ein Ausgangssignal zu erhalten.

Ich nutze den Hochpegeleingang (Analog RCA). Die Aussteuerungsanzeigen laufen. Wenn ich eine Aufnahme starte, so wird ein File geschrieben, den ich später anhören kann. Also der Analog input läuft also Grundsätzlich.
Es gelingt aber nicht live ein Signal auf die Digitalausgänge zu bekommen... Was mache ich falsch, oder ist es ein Bug? (SW Version R8)

Wer weiss Rat?
Nachtrag:
Das Analog Signal ist auch per Kopfhöhrer zu hören. Nur eben nicht auf dem Digitalausgang.
Ist das womöglich gar nicht vorgesehen?
Das müsste der Admin dir beantworten können.
Hast Du schonmal probiert die Ausgänge umzuschalten ?
Analog-Out / Digital-Out On/Off 48/96/192 kHz passthrough
(27.02.2015, 09:19 AM)AprilWine schrieb: [ -> ]Das müsste der Admin dir beantworten können.
Hast Du schonmal probiert die Ausgänge umzuschalten ?
Analog-Out / Digital-Out  On/Off 48/96/192 kHz passthrough

Ja, alles probiert. Macht keinen Unterschied.
Das würde mich dann allerdings auch interessieren.
Muss ich klären. Habe darauf aktuell keine Antwort
Hi tact,
ich habe das mal versucht hier nachzustellen.
Ich habe zwar nicht den X40, aber bei mir klappt die Wiedergabe.
Auf meiner Fernbedienung gibt es eine AUX-Taste (links unten).
Damit aktiviere ich den Line-In und dann kann ich auch digital raus zu meiner Anlage.
(27.02.2015, 06:41 PM)AprilWine schrieb: [ -> ]Hi tact,
ich habe das mal versucht hier nachzustellen.
Ich habe zwar nicht den X40, aber bei mir klappt die Wiedergabe.
Auf meiner Fernbedienung gibt es eine AUX-Taste (links unten).
Damit aktiviere ich den Line-In und dann kann ich auch digital raus zu meiner Anlage.

Hi, danke für deine Mühe.
Leider gibt es keine Aux Taste, nur Input. Und die macht das gleiche wie die Taste am Gerät.
Ich habe das Problem gelöst.
Die Recording Sample rate musste ich auf 48K einstelllen und das DigitalOut auf Passthrough.
Mir ist zwar nicht klar warum ich z.B. FLAC auf 128K ausgeben kann, und das läuft, jedoch der Analog-Wert nur mit 48K vom Tact angenommen wird.
Aber so klappts.
Danke für die Rückmeldung.
Bleibt also bei mir das latente Verlangen den X40 zu erwerben bestehen