CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit Highresaudio und Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich komme mit zweieinhalb Sachen nicht klar:

1. Highresaudio
Von mir gekaufte Aufnahmen erscheinen zwar im Webinterface korrekt in der Highresaudio-Liste, doch funktioniert dann der Download nicht. Wenn ich den Herunterladen-Button drücke, wird zwar angeblich ein Download gestartet, aber de facto passiert gar nichts. Die Aufnahmen erscheinen dann auch nicht in der Rubrik "offene Downloads". Das heißt, ich bekomme die gekauften Flac-Dateien auf diesem direkten Weg nicht auf die X40-Platte bzw. in die Datenbank. Die umständliche Alternative wäre, die Dateien per Highresaudio-Manager auf den PC runterzuladen und dann von dort aus in die Datenbank zu importieren, aber das ist so ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

2. Qobuz
a) Wenn ich im X40-Setup meinen Qobuz-Zugang eingeben möchte, erhalte ich trotz korrekter Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes stets auf englisch diie Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Die Eingabe der Daten erfolgt mit der Fernbedienung; eine USB-Tastatur habe ich nicht.
b) Was mir abgesehen davon noch gar nicht klar ist, ist, wozu ich am X40 überhaupt einen Qobuz-Zugang benötige. Das Streamen der Titel klappt ja zumindest vom IPad prima per Airplay.
zu 1). Bekomme ich gerade auch nicht hin. Muß das morgen mit unserem Entwickler klären. Ich melde mich dazu nochmal
zu 2). Klar kannst du das auch über Airplay... Ginge mit hinterlegten Daten aber auch direkt am Gerät.
Bzgl 1.) Das Problem scheint nur speziell mit dem X40 aufzutreten.

Bitte einmal versuchen die Datei aus dem Anhang, an folgende Stellen über SMB / Explorer zu überschreiben.

\\192.168.0.230\LocalStorages\hdd1\.http\htdocs\nov\source\inc &
\\192.168.0.230\LocalStorages\hdd1\.http\htdocs\nov_new\source\inc

( Der .http Ordner ist unsichtbar, muss ggf. über Ordneroptionen angezeigt werden )
(03.03.2015, 06:05 PM)FizzAudio schrieb: [ -> ]Bzgl 1.) Das Problem scheint nur speziell mit dem X40 aufzutreten.

Bitte einmal versuchen die Datei aus dem Anhang, an folgende Stellen über SMB / Explorer zu überschreiben.

\\192.168.0.230\LocalStorages\hdd1\.http\htdocs\nov\source\inc &
\\192.168.0.230\LocalStorages\hdd1\.http\htdocs\nov_new\source\inc

( Der .http Ordner ist unsichtbar, muss ggf. über Ordneroptionen angezeigt werden )


Vielen Dank!! Nach einiger Tüftelei habe ich es hinbekommen. Tüftelei deswegen, weil ich es zunächst erfolglos per FTP versucht hatte und dann erst über den normalen Netzwerkzugriff; außerdem war auf dem X40 die zu überschreibende Datei gesperrt; ich musste sie erst per Unlocker entsperren. Also das war schon ein Akt, wo man PC-mäßig nicht völlig unbeleckt sein sollte. Aber jedenfalls funktioniert nun der Download und der Import.

Unbeantwortet ist noch meine Frage 2a: Wenn ich im X40-Setup meinen Qobuz-Zugang eingeben möchte, erhalte ich trotz korrekter Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes stets auf englisch diie Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Die Eingabe der Daten erfolgt mit der Fernbedienung; eine USB-Tastatur habe ich nicht.
Das nächste Mal im Setup den Webserver auf Aus stellen, dann sollte die Datei überschreibbar sein.
Ohne die Zugangsdaten kann ich zu Qobuz nichts sagen. Hier funktioniert Qubuz. Ich würde bei Qubuz erst mal zum Test ein einfacheres Kennwort wie 12345 hinterlegen und damit testen. Wenn dann Qobuz läuft, ist wohl das Kennwort das Problem.
(04.03.2015, 09:41 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das nächste Mal im Setup den Webserver auf Aus stellen, dann sollte die Datei überschreibbar sein.
Ohne die Zugangsdaten kann ich zu Qobuz nichts sagen. Hier funktioniert Qubuz. Ich würde bei Qubuz erst mal zum Test ein einfacheres Kennwort wie 12345 hinterlegen und damit testen. Wenn dann Qobuz läuft, ist wohl das Kennwort das Problem.

Immer noch Qobuz: Also ich habe das jetzt auch mit einem anderen/einfachen Passwort versucht und natürlich auch den Benutzernamen geprüft -- der X40 verweigert partout den Zugang. Am Rechner und am IPad klappt's problemlos. Ist sicher keine lebenswichtige Sache, aber man möchte halt doch, dass alles ordentlich funktioniert.