CocktailAudio Forum

Normale Version: Coverbild ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe mal wieder ein CD-Album aus 4 CDs eingespeichert. Bei den ersten dreien konnte ich dasselbe Coverbild einspeichern, bei der 4. ging das nicht mehr. Wie kann ich das nachträglich über WLAN und PC ändern?

dk4sx
Schon mal das Webinterface getestet?
Sorry, lieber Admin,

aber mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Wie soll das eine oder das andere gehen (Schritt für Schritt für Dummies)?

Gruß Dk4sx
1. Handbuch lesen ;-)
2. Setup - Netzwerkdienste - Webserver auf "AN" stellen
3. IP-Adresse des Gerätes im Webbrowser am PC/Tablet eintragen
(19.03.2015, 12:47 PM)Administrator schrieb: [ -> ]1. Handbuch lesen ;-)
2. Setup - Netzwerkdienste - Webserver auf "AN" stellen
3. IP-Adresse des Gerätes im Webbrowser am PC/Tablet eintragen

Hallo,

Im Handbuch finde ich nur, dass bei Aufruf von "Album" ein Cover hinzugefügt werden kann, nirgendwo kann ich jedoch finden, wie das gehen soll! Die IP-Adresse meines Geräts habe ich längst eingetragen, sonst könnte ich ja keine anderen Daten aller bereits gerippten CDs ändern. Ich habe jedoch einige CDs für die ich beim Rippen kein Cover im I-net gefunden habe. Diese Blanko-Covers möchte ich gerne später durch solche, die eben zu finden sind, ersetzen. Und dieses Vorgehen - falls es überhaupt geht - hätte ich gerne erläutert. Danke für die Geduld!

Gruß Dk4sx
Hallo Dk4sx,

Du machst es Dir aber auch schwer, dass Du für Selbsterklärendes hier noch Antworten bekommst, verdankst Du einigen verrückten Musikenthusiasten! Du bist doch kein Neuling mit dem X30, wenige haben soviel gerippt wie Du, und wenn der X30 mit irgendwas kein Problem hat, dann mit dem Hinzufügen von Covern! Selbst dieses Thema hatten wir hier schon mal zusammen?!

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Selbst die Lebensregel "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" kann hier außer Kraft bleiben und Du brauchst noch immer nicht in Handbuch zu schauen, schon garnicht ins Kapitel "CD rippen", denn es ist noch einfacher, weil intuitiv:

Du wolltest beliebige Cover, die Du im Netz gefunden hast, einem Album zuordnen? Die packst Du in irgendein Verzeichnis aufm PC oder besser dem X30, dann vergiß mal WLAN, ipad und sonstiges Fallobst, direkt am X30 ists selbsterklärend: CD rein - Menü - Alles auslesen - Format wählen - im nächsten TAG-Bildschirm auf das CD-Cover-Feld hüpfen - bestätigen - im nächsten Schirm "vom Datenspeicher" wählen - dann dorthin navigieren + entspr. jpg als Cover einbinden - fertig.

Grüße, Michael
(27.03.2015, 08:57 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo Dk4sx,

Du machst es Dir aber auch schwer, dass Du für Selbsterklärendes hier noch Antworten bekommst, verdankst Du einigen verrückten Musikenthusiasten! Du bist doch kein Neuling mit dem X30, wenige haben soviel gerippt wie Du, und wenn der X30 mit irgendwas kein Problem hat, dann mit dem Hinzufügen von Covern! Selbst dieses Thema hatten wir hier schon mal zusammen?!

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Selbst die Lebensregel "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" kann hier außer Kraft bleiben und Du brauchst noch immer nicht in Handbuch zu schauen, schon garnicht ins Kapitel "CD rippen", denn es ist noch einfacher, weil intuitiv:

Du wolltest beliebige Cover, die Du im Netz gefunden hast, einem Album zuordnen? Die packst Du in irgendein Verzeichnis aufm PC oder besser dem X30, dann vergiß mal WLAN, ipad und sonstiges Fallobst, direkt am X30 ists selbsterklärend: CD rein - Menü - Alles auslesen - Format wählen - im nächsten TAG-Bildschirm auf das CD-Cover-Feld hüpfen - bestätigen - im nächsten Schirm "vom Datenspeicher" wählen - dann dorthin navigieren + entspr. jpg als Cover einbinden - fertig.

Grüße, Michael
Hallo Michi,

danke für die Geduld und die Hinweise! Wie man das Coverbild direkt am X30 ändert habe ich bereits mehrfach praktiziert und das funktioniert auch. Wie geht das aber, wenn ich das Programm am PC nutze, mit dem ich direkt über die IP-Adresse auf den X30 zugreifen kann? Dann erhalte ich alle Titel schön aufgelistet und ein Fenster mit den möglichen Aktionen. Hier kann ich Titel, Interpret, Genre usw. ändern oder ergänzen oder einen Titel abspielen. Das alles geht hier sehr viel schneller und einfacher als am Display des X30  mit der Fernsteuerung. Was ich nicht ändern kann - zumindest habe ich das bislang nicht hinbekommen - ist das Coverbild! Ich kann weder das Blankobild löschen, ein anderes einfügen oder hinschieben. Nur das ist es, was ich gerne wissen möchte. Leider bin ich eben kein Datenexperte, sonst würde ich hier nicht um Hilfe ersuchen.

Also alles nochmals auf Anfang...

Gruß DK4SX
Wähle die Alben-Ansicht aus und klicke auf das Bearbeiten-Symbol (erscheint links unten, wenn man mit der Maus über das Cover fährt). Dann geht ein Fenster auf in dem Du ober in der Mitte den Tab "Cover hinzufügen" auswählst. Und schon gehts... (WEbInterface Version 0.9.6.7b)
Klappt leider nicht
Habe das gleiche Problem beim X40. Man kann zwar das cover von google sehen, aber nicht rein kopieren. Cover vom X40 werden nicht angezeigt im webinterface, browser funktioniert nicht, d.h. die Funktion wird gar nicht angezeigt. Ein ziemlichrr Mist das Ganze!

I
Seiten: 1 2