CocktailAudio Forum

Normale Version: Laden des Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Das Webinterface wird bei mir nicht geladen. Dabei komme ich bis zu der Auswahl des alten/neuen Webinterfaces (schwarzes Fenster mit großen grünen Buttons). Klicke ich nun eine Version an, erscheint ein neues Tab im Firefox und es steht "Verbinden..." da, allerdings geschieht nichts weiter.

Es gibt bei mir unterschiedliche "Verbindungs-Konfigurationen", mit zweien funktioniert alles richtig mit einer nicht:
  • funktioniert: CA über W-Lan und Desktop-Rechner über Lan-Kabel
  • funktioniert: CA über W-Lan und Android Smartphone (Samsung) über W-Lan
  • funktioniert nicht: CA über W-Lan und Laptop über W-Lan
Woran kann dieses seltsame Verhalten liegen? Muss ich am Laptop irgendwelche bestimmten Dinge einstellen/zulassen damit das Laden funktioniert?

Vielen Dank schon mal
Hallo barthel,

ja, seltsam, wenn Dein Laptop sonst flutscht? Die Infos sind ein wenig mager, vllt. bringen Dich einige Fragen weiter:

- hats denn schon mal funktioniert in der gewünschten Konstellation?
- schon mal den Laptop-Aufruf per LAN-Kabel versucht?
- IP-Werte, Name d. Arbeitsgruppe etc. bei all Deinen Netzwerkgeräten stimmen?
- Du kannst mit dem Laptop auf Freigaben Deines Desktop-PC zugreifen, und umgekehrt?
- siehst Du denn die Datenlaufwerke des CA im Dateimanager (Netzlaufwerke)?
- ich arbeite standardmäßig auch mit Firefox, völlig problemlos auch der Aufruf des CA-Webinterfaces, aber wenn Du mal 'nen andren Browser benutzt?
Lass mal hören wie Du's gelöst hast.

Grüße, Michael
Hallo,

das Problem lag an einer veralteten Firmware des Routers! 

Vielen Dank an den Admin für die schnellen und konkreten Lösungsvorschläge im Forum. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (X30) und dem Support!

Grüße

Barthel