CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI out Umschaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

inzwischen besitze ich auch einen X40 und bin äußerst zufrieden.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät jedes mal "initialisiert", wenn man zwischen eigenem Monitor und einem externen Monitor umschaltet. Die Musikausgabe bricht dabei ebenfalls ab. Sad
Ich persönlich finde das sehr lästig, da ich beim normalen hören, gern auf den geräteeigenen Monitor schalte, für die Titelsuche oder Einstellungen aber gern wegen der Lesbarkeit auf den externen Monitor umschalte.

Wünschenswert wäre z.B. eine Parallelausgabe mit der Möglichkeit den HDMI Out abzuschalten.

Lässt sich da wohl durch ein Firmware-Update was machen?

LG
Scrag
Der X30 verhält sich genauso. Ich finde das auch sehr störend und würde ein entsprechende Firmwäreaenderung sehr begrüßen.
Ich hätte in dem Zusammenhang mal noch eine Anregung.
Das Streamen von Apple-Geräten via AirPlay funktioniert perfekt.
Da wir ja nun mal einen HDMI-Out haben....wäre es nicht machbar, auch einen Video-Stream über den X40 zu leiten?
Folgendes Szenario:
Iphone streamt via AirPlay ein Video. Der Ton wird ja bereits ohne Probleme wiedergegeben. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.
Könnte man da nicht an den richtigen Schrauben drehen, damit das Videosignal auf HDMI-Out durchgeleitet wird?
Das gleiche sollte dann auch über einen Netzwerkstream möglich sein.
In meinen Augen würde das Gerät mit diesem Gimmick noch einmal universeller und wertiger!

Gruß
Scrag
...nun ich bring das Thema nochmals hoch.

Stört das wirklich sonst keinen mit der lästigen Umschaltung?

Was sagt denn der Admin zu dem Thema. Gibt's da Aussichten auf Änderung?
Das läßt sich leider technisch nicht ändern.
Hmmm, das ist aber sehr schade!
(27.03.2015, 05:02 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das läßt sich leider technisch nicht ändern.

das kann nicht sein, alle anderen Firmen können das seit Jahren und problemlos....z.B. Panasonic, Yamaha usw...
und : das ärgert mich so, dass ich deswegen diese Kiste wieder verkaufen werde....
es ärgert mich auch, dass My Rec keine Titelnummern, Text oder sonstwas mit übernimmt, also von einer anderen Quelle nur einen Titel schreibt...amen!
(27.03.2015, 05:02 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das läßt sich leider technisch nicht ändern.

Nur mit Zweiter Graphic-Karte Confused
Sorry - aber ich will keine 2. Grafikkarte. Das Gerät ist beim Energieverbrauch recht genügsam. Mit mehr Verbrauch könnte man eine zweite Graka, schnellere mp3 - Konvertierung und ggf. auch die Möglichkeit im Internet zu surfen hinzufügen. Ich brauche sowas nicht und freue mich, dass das Teil auf gute Klangqualität optimiert ist.
Es gibt halt nun mal technische Beschränkungen, die sich mit Softwareupdate nicht beheben lassen
Seiten: 1 2 3