CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI out Umschaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

gibt es eine Möglicheit, die HDMI-Umschaltung abzubrechen, ohne dass der X40 abstürzt?

Mein X40 ist über HDMI an einem Yamaha RX-V1071 angeschlossen, und anscheinend verstehen die beiden Geräte einander nicht.
Zumindest funktionert die Umschaltung auf den Fernseher (der am HDMI-out vom RX-V angeschlossen ist) hängt nur sehr unzuverlässig, der X40 kommt übers "Initializing" nicht hinaus.

Nur noch Ein/Aus über den Netzschalter hilft. Das ist sehr nervig.

Noch ein Bug: wenn der X40-Bildschirm ausgeschaltet ist, stürzt das Gerät beim Druck auf die Power-Taste ebenfalls ab.

Es gibt noch einige andere Situationen, in denen der X40 nicht mehr reagiert, ich mach mal bei Gelegenheit eine Liste.
Ein stabiles Funktionieren sollte bei einem 1500€ Gerät eigentlich selbstverständlich sein, da ist noch einiger Nachholbedarf.

Danke im Voraus, falls jemand zu meinem ersten Problem eine Lösung hat.

Gruß
Jo
Bezüglich Bugs... Na ja.. das Gerät ist ein Computer und bei Software kommen Fehler vor. Wenn diese dokumentiert werden, werden wir diese auch beheben.

Ob das mit dem Abschalten bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht ein Feature anstatt ein Bug ist, muß ich noch klären. Bei abgeschaltetem Bildschirm und bei der Uhranzeige schaltet das Gerät über die Powertaste erst mal auf den letzten Bildschirm. Bei nochmaligen Drücken dann ab. Da ein schwarzer Bildschirm eine Art Standby-Ersatz sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass das vom Programmierer so gewollt war.

Weitere Fehler gerne an mich per PN

Escobar

Hallo!

Habe einen X40 von meinem Audio Händler hier zum testen. Bekomme leider per HDMi keine Verbindung zu meinem TV. Anschluss passt, Screen Taste drücken : erscheint "bitte schliessen Sie ein HDMI Kabel an" ?? Ist aber angeschlossen? Was passt nicht?
Am Tv den richtigen HDMI Eingang wählen (Einstellungen)

Escobar

Na ja. Soviel ist klar.
Wie lang ist das HDMI-Kabel?
Bei Längen ab ca. 15 m, (bei mir der Fall), braucht man in der Regel sehr hochwertige Kabel; ich habe viele Kabel probiert und musste am Ende tief in die Tasche greifen; aus dem Gedächtnis heraus ca. 200€; dann funktionierte aber alles prima.

Gruß Wolfgang

Escobar

Versteh mich nicht falsch-aber ich bin jetzt technisch schon etwas fit. Natürlich ist das Kabel keine 15 Meter lang?! Wer hat denn so ein Wohnzimmer? Es ist alles richtig an den richtigen Buchsen mit dem richtigen Kabel angeschlossen (welches auch mit anderen Geräten natürlich funzt) - aber es erscheint ständig diese Meldung "schliessen Sie ein HDMI Kabel an"...ich kapiers nucht.....
(16.01.2016, 01:13 AM)Escobar schrieb: [ -> ]Versteh mich nicht falsch-aber ich bin jetzt technisch schon etwas fit. Natürlich ist das Kabel keine 15 Meter lang?! Wer hat denn so ein Wohnzimmer? Es ist alles richtig an den richtigen Buchsen mit dem richtigen Kabel angeschlossen (welches auch mit anderen Geräten natürlich funzt) - aber es erscheint ständig diese Meldung "schliessen Sie ein HDMI Kabel an"...ich kapiers nucht.....

Schon gut; ich wollte Dich auch nicht ärgern. Aus den Beiträgen geht nun auch nicht so ohne weiteres hervor wie technisch fit die Nutzer eines Forums sind.
Was die 15 m angeht: Die kommen schneller zusammen als du vielleicht glaubst. Unser Wohnzimmer ist L-förmig verwinkelt, mit 40 qm für ein Haus etwa durchschnittlich groß, Fernseher und Hifi-Anlage stehen nicht an einem Ort -> das 15 m HDMI-Kabel hat gerade so gereicht. (Im Schlafzimmer das gleiche Problem, da habe wir einen Beamer aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg...) Big Grin

Herzliche Grüße
Wolfgang

Escobar

Na schön. Aber jetzt bin ich immer noch nicht weiter...Admin eine Antwort?
Hallo ,
ich habe meinen X40 am Wochenende installiert. die Screenumschaltung funktioniert auch bestens.(Panasonic VT50/55")
natürlich mit dem bekanntem "Problem" des Herunter und wieder Hochfahrens des "Computers"
wenn man in den Einstellungen "Wiedergabe fortsetzen" auf "Aus" hat , ist das schon ganz schön nervig. in Einstellung "An" geht es ,dauert aber eben seine Zeit ;-)
ich werde die Funktion "Diashow" sehr oft nutzen und es funktioniert auch 1A übers Netzwerk (Fotos auf NAS)
das zappen durch die Ordner geht auch recht flott.
was ich bei dieser Funktion des X40 vermisse ist , dass man tatsächlich nur die Diashow nutzen kann , also keine Einzelbild Funktion vorhanden ist.
was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache , dass man bei der Screen Funktion nicht die Bildschirmgröße einstellen kann , das sollte doch eigentlich bei einer Ausgabe von 720p möglich sein.
der nächste Punkt ist , dass der X40 seeehr träge auf den "Stopp" Befehl bei der Diashow reagiert.
@Admin..warum ist das so ?
könnte man die Screen Größenanpassung per FW Update einfügen ?
bei einer TV Größe von 55Zoll nutzt der X40 gerademal 75%
Seiten: 1 2 3