CocktailAudio Forum

Normale Version: 192Khz 24bit häufig Aussetzer,Kratzgeräusche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Thema wurde schon mal im Forum angeschnitten. Administrator kommentierte es als ein bug, der mit dem
nächsten update behoben werden sollte. Bin nun seit 16.03.2015 selbst Besitzer des X40 und habe immer
noch dieses Problem. Hochauflösende Dateien wiederzugeben gehört doch wohl mit zum Kerngeschäft des X40.
Konvertiere ich die Datei ( Stan Getz/Gilberto192Khz/24bit Highres) in Wav läuft sie Problemlos. Mein VLC Player auf
dem Rechner spielt sie aber auch mit 192Khz ohne Probleme ab.
Wann ist mit Abhilfe zu rechnen, gibt es User bei denen 192Khz Dateien Problemlos laufen ?
Danke für Eure Antwort.
Bei mir laufen diese Dateien ohne Probleme als flac von der interen HDD. Von einer externen Netzwerk-Festplatte hatte ich auch Probleme, ich denke das lag an der Datenübertragungsrate.
Danke für die schnelle Antwort, hato 59.
Habe es sowohl von der HDD versucht wie direkt vom USB Stick. Leider ohne Erfolg.
Ich habe ca. 20 Alben in 192/24 in flac Dateien und diese laufen alle.
Hast Du schon einmal spaßeshalber probiert, die Flacs am PC nach WAV zu wandeln und dann, vielleicht mit einem anderen Encoder, wieder nach 24/192 Flac zu encodieren? Vielleicht sind die ursprünglichen Flac- Dateien ja nicht ganz "sauber" komprimiert worden. VLC ist sehr fehlertolerant und gibt vieles wieder, womit ein Hardwareencoder seine Probleme haben könnte.
ich denke, das Problem sollte mit der kommenden Firmware behoben sein. Ansonsten benötige ich eine Musterdatei zum Weiterleiten an die Entwicklung...
Danke photona, Danke Administrator für eure schnellen Antworten und Tipps. Denke ich warte mal das nächste update ab.
Werde auch mal noch ein paar andere Formate testen z.B. DSD 64. Viele Grüße
Frank