CocktailAudio Forum

Normale Version: App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe gehört dass es das Web Interface demnächst als App gibt. Hab ihr bereits positive Erfahrung mit irgendeiner brauchbaren App gemacht? Ich habe viel getestet, nutze zZ die Marantz App.
In meinem Heimnetz nutze ich ja generell "Skifta" um verschiedene Media-Dateien auf alle möglichen Geräte zu streamen.
Wenn man nun bei der sehr übersichtlichen Android-App bei Quelle und Ziel jeweils den "cocktailAudio-X30 MediaRenderer"  einstelle, so kann man sehr komfortable auf die DB des X30 bzw. X40 zugreifen und diesen bedienen. Dabei wird der wiedergegebene Titel samt Cover auf dem Tablet einschließlich Steuerelemente angezeigt.
Im Querformat wird neben dem gespielten Titel auch die Titelliste dargestellt.
Für die Wiedergabe ist diese Methode in meinen Augen deutlich besser geeignet als über das systemuebergreifende WebInterface. Urteile selbst.
Hab gerade UPnPlay (Android-App) probiert. Geht auch sehr gut.
Danke für die Antwort. Suche eine Alternative für IOS
(25.03.2015, 08:58 PM)hato59 schrieb: [ -> ]Danke für die Antwort. Suche eine Alternative für IOS

Gute Erfahrungen habe ich mit dem 8player für IOS gemacht
Für iOS haben wir die App nun veröffentlich. Ist unter "CocktailAudio" zu finden und kostet 1,99 €. Die Android-Version wird in den nächsten Wochen folgen.
Hallo, was bringt die App mehr als das Webinterface? Bisher stelle ich kein Unterschied fest.
Hallo hato59,

also die App hat schon mal den Vorteil, dass man sie direkt starten kann.
Über den Browser zum WebInterface zu gelangen, sind ja schon mal  mindestens 2 Schritte notwendig.
Was die Benutzeroberfläche anbelangt, kann ich nocht nicht dazu sagen, da mein Tablet mit Android arbeitet.
Ich bin jedenfalls schon gespannt oder besitzt die App etwa die selbe Oberfläche wie das WebInterface.
Das wäre natürlich mehr als schade.
hato59, vielleicht kannst du mal ein Bildschirmfoto von der App rein stellen?
(01.04.2015, 07:01 PM)Uwe Schmidt schrieb: [ -> ]Hallo hato59,

Ich bin jedenfalls schon gespannt oder besitzt die App etwa die selbe Oberfläche wie das WebInterface.
Das wäre natürlich mehr als schade.
hato59, vielleicht kannst du mal ein Bildschirmfoto von der App rein stellen?

Hallo,genau so ist es. Sad
Ich habe mir die APP gekauft und bin enttäuscht!
Vielleicht sollte man mal bei Logitech reinschauen.Die Squeezebox App ist von der Oberfläche um Welten besser.
(01.04.2015, 08:17 PM)highend07 schrieb: [ -> ]
(01.04.2015, 07:01 PM)Uwe Schmidt schrieb: [ -> ]... Vielleicht sollte man mal bei Logitech reinschauen. ...

Neeeeiiiiiiin!!!!!!! -Bitte nicht bei Logitech schau'n! Wer schon'mal die (neue) Harmony App gesehen hat..... Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angel
Seiten: 1 2